1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Fluch der größeren Zahl

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by consulting, Oct 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. consulting

consulting Halbes Megabyte

Ja, der arme DualCore!
    Zu dem, was man benötigt, reicht er vielleicht 100,0-prozentig aus.
    Er ist aber nur "nur", weil es ja auch den "Quad" gibt.
    Und dann die Pixel!
    Zu dem, was man benötigt, reichen vielleicht die wenigen völlig aus.
    Doch bei einem "Samsungs Galaxy S3 Mini" sind 800 mal 480 Pixel nicht genug.
    Es könnten ja auch "mehr" sein...

Merkt keiner mehr die Einschläge?
    Samsung bringt nun neben der Ferrari-Version des S3 die VW-Version heraus.
    "Nur" leider: VW ist nicht Ferrari.

Last edited: Oct 10, 2012
  2. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Aktuell sind nunmal Quadcore und HD- Display. Wenn man dann ein abgespecktes Handy zu diesem gepfefferten Preis rausbringt, muss man halt auch das Wörtchen "nur" aktzeptieren. Beispielsweise bekommt man ein stärkeres Galaxy s 2 zu einem günstigeren Preis.

Außerdem hast du laut "Mein System" doch auch einen core I7, obwohl ein Dualcore genau so seine Arbeit verrichten könnte...

Also wo ist das Problem?

3. consulting

consulting Halbes Megabyte

Klar doch.
    Für professionellen Videoschnitt eignet sich vielleicht auch ein Z80...

4. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Ich hoffe echt für dich, dass dein Videoschnitt "professioneller" ist als deine Aussagen. Ein Rechner mit 2 Kernen hat vor 1-2 Jahren noch locker für Videoschnitt gereicht, aber heute gibt es eben besseres. Genau das wollte ich dir mit meinem Post klarmachen, aber das ging wohl nach hinten los.

Da du mir die Intention deines ersten Posts noch nicht näher erläutern konntest und meinen anschließenden Beitrag ins Lächerliche ziehen wolltest, gehe ich schlichtweg von sinnfreier Meinungsäußerung, auch Blubb Blubb genannt, aus.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, sie predigten öffentlich Wasser ... :D

6. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

:volldoll:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page