1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Horror

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by XP Fan, Apr 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Ich habe hier berufsmäßig Vista 32b, W7 64b, Server2003R2, 2008R2, XP zu aktualisieren. Mit teilweise 26 !! Patches. Arbeitsaufwand etwa 3 Stunden. Gute Nacht!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dafür wirst du doch bezahlt. :kaffee: ;)

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Neeee, das ist doch meine eigene Umgebung.

Uwe

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ich Ubuntu nach einem Monat wieder starte, kommen nicht selten noch mehr Updates.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was davon stimmt jetzt?

6. hans10

hans10 CD-R 80

... er hat ein kleines Büro und ist Selbstständig :) ,
    vermute ich mal.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

... und dann 5 Betriebssysteme :heul: :heul:

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Bestimmt ein Betriebssystemtester.

9. XP Fan

XP Fan Megabyte

Beides! :)

Ich muss berufsmäßig dieses Systeme bei mir vorhalten.

Uwe

10. XP Fan

XP Fan Megabyte

:):):)

OS Tester??? Womit hätte ich das verdient???

Meine Kunden haben nun mal das Zeug. Demzufolge muss ich es bei mir vorhalten. Kann ja schlecht im Buch nachschlagen, wenn ne Frage kommt ... wo geht denn das ... oder mir das alles merken. Bin ja kein Rüsseltier.

Uwe

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also bezahlt dir der Kunde diese Arbeit mit - wenn nicht, stimmt deine Kalkulation nicht.

12. hans10

hans10 CD-R 80

... das ist wie überall,
    du musst maximal flexibel sein
    und wenn du jeden Pups in Rechnung stellst,
    dann haste in kürzester Zeit keine Aufträge mehr.

"Geiz ist geil" lässt grüßen.

13. XP Fan

XP Fan Megabyte

soooo einfach ist Selbstständigkeit nicht. Vielleicht in einer westlichen Großstadt, aber wohne ich nicht und möchte das nicht.

Uwe

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...doch, es ist so einfach. Ein Handwerker muss die Pflege seiner Werkzeuge auch in seine Preise einkalkulieren. Warum sollte das bei deinem Job anders sein? Zudem: keiner hindert dich, von den automatischen Updatefunktionen Gebrauch zu machen. Dann beschränkt sich der Arbeitsaufwand auf jeweils einen Neustart.

15. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Kann ich nicht nachvollziehen, sind die bei dir in Geschenkpapier und müssen erst ausgepackt werden?

... sitze gerade vor einem Vista-Rechner, der auf seinen Neustart wartet. Das herunterladen der 14 Updates hat x Minuten gedauert und gleich ,wenn ich auf`s Klo muß, kann er sie installieren. :rolleyes:

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wieso Horror? benutzt du kein MS-WSUS ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page