1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Internet Explorer und "googletoolbar2.dll"

Discussion in 'Browser' started by Deadbeard, Mar 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deadbeard

Deadbeard ROM

Grüße euch,
    Ja, wo fange ich an? Erstmal eines Vorweg: Ich bin ein Noob. Ich kenn mich nicht sooo gut aus, daher wäre es net von euch, wenn ihr ein bisschen Rücksicht nehmen könntet, wenn ich nicht alles auf anhieb verstehe. :)

Okay, jetzt zum eigendlichen Problem. Ich habe vor einer Woche ungefähr mein Computer repariert, da dieser nicht mehr von alleine anging. Seit dem ich ihn repariet habe, habe ich folgendes Problem:

- Ich kann keine .NET und Internet Explorer Updates mehr machen

- Ich kann nicht mehr in den Internet Explorer gehen. Hier ist es aber komisch, da ich Tage zuvor noch im IE war, ABER wenn ich immer auf eine Seite gehen wollte, hatte ich aufeinmal 2-3 weitere IE Taskleisten.
    Und jetzt der absolute Brüller: Seit vorgestern kann ich nichtmal mehr in den iE gehen, es kommt dann immer zu einer Fehlermeldung mit: googletoolbar2.dll

Wisst ihr was zutun ist? Ich war schon in sämtlichen Foren, aber da bekommt man manchmal echt keine Antworten, die einer gebrauchen kann.
    Schön wäre es, wenn ihr mir mit dem "googletoolbar2.dll" helfen würdet. :)

Danke schonmal!
    Gruß Dead

2. Jpw

Jpw Megabyte

Gehe in die Systemsteuerung unter Programme und deinstalliere die Googletoolbar.
    Gruss Jpw

3. Deadbeard

Deadbeard ROM

Also Systemsteuerung -> Programme und Googletoolbar2.dll löschen? Ich finde bei Systemsteuerung keine "Programme".

4. Jpw

Jpw Megabyte

Dann halt Software.
    Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page