1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der iPod touch kommt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kadajawi, Sep 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

kadajawi Megabyte

Viel interessanter finde ich die Preissenkung des iPhones in der 8 GB Version auf $399, also vermutlich 399 ?. Kostet dann zwar immer noch mehr als der iPod touch, ist dabei aber auch ein Handy. Und da iPhones nun ja Simlock frei sind kriegt man sehr viel Handy für 399 ? (schaut euch um was solche Handys sonst kosten... ohne 8 GB Speicherplatz). Wer möchte kann ja auch ein Vertrag abschließen und sich dafür Geld auszahlen, dann kriegt man ein iPhone für 100 ? Zuzahlung oder so (je nach Vertrag eben).

2. X i n

X i n Byte

Naja, für 399? kann man sich dann lieber das iPhone kaufen, wenn es schon die gleiche Technik besitzt. Fehlt diesem iPod ja eig auch nur, dass man damit nicht telefonieren kann...

3. tunebite

tunebite Kbyte

ein geiles teil, wenn der rauskommt hohle ich mir den.....

4. Da kann ich @tunebite nur zustimmen, habs' mir gestern im Applestore bestellt.
    Allerdings frage ich mich seit wann das IPhone Simlock-frei ist. Ich glaube nicht, dass Apple das so ohne weiteres hin nimmt, dass irgendwelche Zwischenhändler das Iphone freischalten. Dies könnte für den Zwischenhändler sehr schnell ein Schuss in den Ofen sein und im Endeffekt ist der Käufer der Dumme.
    Allerdings sollte man Apple anraten das IPhone in Europa Simlock-frei und(!) Providergebunden anzubieten. Das Geschäft würde sicher noch besser laufen. Auch wenn viele über Apple fluchen, scharf auf das IPhone, die IPods und Macs sind sehr viele.
    Apple bleibt immer noch die führende Firma was MP3-Player betrifft.
    Viele habens probiert, aber keiner hat jemals solch innovative und gleichzeitig wunderbar designte Geräte auf den Markt gebracht. Was aber nicht heissen soll, dass andere Firmen nicht auch sehr gute Player anbieten !

Gruss
    steiffkangaroo, seines Zeichens ein eingefleischter Applefan

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

Dem iPod touch fehlt auch die Kamera des iPhone, dafür halt dünner und mehr Speicher möglich.

Es gibt mehrere Möglichkeiten das iPhone Simlock frei zu kriegen... entweder soweit ich mich erinnere mit einer frischen SIM-Karte, der Zielkarte und einem Kartenleser für den PC, durch umlöten der Hardware oder durch eine spezielle Software (gibt 2 verschiedene), wobei letztere etwas unsicher ist denke ich, Apple kann das vielleicht mit Updates unterbinden, aber ich denke zumindest die Lötlösung ist schwer auszuschalten für Apple. Aber selbst wenn die etwas dagegen machen, was spricht dagegen das es wieder gehackt wird? Beim iPhone besteht genug Interesse es Simlock-frei zu haben.

Apple möchte halt auch einen Teil von dem was die Provider verdienen... deswegen wohl nicht Simlock-frei. Deswegen wohl auch die Exklusivverträge, was hätten die Provider sonst davon einen Teil der Gewinne abzugeben?

6. Dschowy

Dschowy Byte

Das Geld kann man auch sinnvoller investieren.
    400 Oi für ein Gerät mit 8GB? Den Deutschen kann es gar nicht so schlecht gehen, wie sie immer jammern.

Was ist so toll an dieser Touch-Oberfläche, die mit Sicherheit ruckzuck verkratzt ist und versifft sowieso.

7. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

seh ich auch so, die Geräte sind viel zu billig für die i***s

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page