1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Kleine von Lidl im Test: Targa Visionary AV 2500+

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Loewenkind, May 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wilhelmq

Wilhelmq Byte

Ich unterstelle dir nicht das du ein Lügner bist
    Sorry dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt

Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen das win xp bei der schwachen Hardware vernünftig läuft

2. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Wenn Du das nicht glaubst, kann ich auch nichts dran ändern (außer zu bedauern, dass Du mich für einen Lügner hältst). Man kann sogar Pinball darauf spielen, ohne dass es ruckelt. Wie gesagt, als Arbeitsrechner wäre er auf Dauer zu langsam, aber es funktioniert.

3. Wilhelmq

Wilhelmq Byte

Ich hatte testweise mal XP auf einem Pentium 133 mit ca. 80 MB RAM installiert. Und es hat funktioniert. Arbeiten wollte ich auf Dauer allerdings nicht damit, und spielen schon gar nicht.

Tut mir leid das Glaube ich irgendwie nicht

Wie einige Bereits vor mir gesagt haben sind 256MB bei XP schon knapp bemessen.

4. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Ich hatte testweise mal XP auf einem Pentium 133 mit ca. 80 MB RAM installiert. Und es hat funktioniert. Arbeiten wollte ich auf Dauer allerdings nicht damit, und spielen schon gar nicht.

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

Also in dieser Zusammenstellung ist der PC kein Spiele-PC, auch nicht für "normale" Spiele.

Ich gebe den Beiträgen mit Thema "Athlon 1800+" recht. Diese CPU reicht bei Spielen locker aus, aber NUR wenn man eine Mittelklasse Grafikkarte eingebaut hat. Aus meiner Erfahrung reicht dafür bereits eine recht alte Geforce3 TI 200, oder eben eine der vielen Varianten von Geforce4 4200.

Beim Speicher braucht fast jedes Spiel im XP Umfeld eher 512 als 256 MB, selbst wenn er nur ein CL3 bietet. Wer ernsthaft behauptet XP läuft mit 256 MB, der benutzt keine Applikationen. Schon Word oder Excel lösen heftige Plattenaktivitäten auf der Auslagerungsdatei aus.

Warum einige Menschen alle Programme gleichzeitig aufmachen, weiß und verstehe ich nicht. Ich öffne nur Programme die ich auch benutzen will und danach schließe ich sie halt wieder. Das ist ja so, als ob ich meine beiden Autos ständig mit laufendem Motor parken würde, nur weil ich vielleicht irgendwann mal wegfahren will.

Ich halte prinzipiell nichts von PCs ohne Diskettenlaufwerk, ein Laufwerk kostet mich als Endverbraucher gerade mal 6-7 Euro - silber ist aber teurer), für den schnellen Datenautauch mit anderen PCs (nicht vernetzt, nicht verschwägert) gibt es keine bessere Lösung. Wer will denn immer gleich eine CD brennen? Sollte der PC mal spinnen, so ist mir eine Bootdiskette immer noch das liebste Basistool, um zu sehen was denn überhaupt noch funktioniert.

Wie bereits erwähnt fehlen dem PC Grafikkarte, 256 zusätzliche MB und die Diskette, dafür hat er einen für sehr viele eher anspruchslose User unnötigen DVD Brenner UND ein normales DVD Laufwerk. Eines davon ist garantiert überflüssig, denn entweder man baut nur den Brenner ein, der ja auch DVDs abspielen kann (ruckelnd! da keine gescheite Grafikleistung da ist) oder man nimmt den Klassiker einfache DVD und CD-R Brenner. Die verbaute CPU ist übrigens eine ideale Basis zum übertakten, da man sie in einem Umfeld mit FSB 200 ohne Extraaufwand mit dem festen Multiplikator 11 als AMD 3200+ betreiben kann. Der zusätzliche Kostenaufwand reduziert sich dann auf 512 MB DDR 400 RAM. Ob das allerdings im Lidl PC geht, weiß ich nicht.

6. Wilhelmq

Wilhelmq Byte

1. So ein Hardcore Zocker würde sich so einen PC eh nicht hohlen
    2. Ich würde eher Sagen bedingt Spieletauglich um ein paar Srategie games zu zocken und auch aktuelle Spiele ( Zwar auf niedrigen Details müsste es auch noch reichen)

Kritikpunkt: Der mit 256MB zu knapp bemessene Arbeitsspeicher

Fürs einfache Home Office und Internet Surfen reicht das dicke aus.

7. tuxmaniac

tuxmaniac Byte

Meiner Meinung nach ist das Teil für den Preis sogar zu schlecht ausgestattet.
    Mein Rechner ist jetzt 6 Monate alt, kam von einem Direkthändler und kostete in der Ausstattung mit AMD XP 2600 CPU, 80 GB HD, 1 GB RAM, DVD-ROM, CD-Brenner, Nvidia Geforce 5200 Grafik gerade mal 580 Euro. Gut, das jetzt angebotene Teil hat einen DVD-Brenner, aber dafür weniger Speicher, Onboard-Grafik und das Mainboard ist auch schlechter (3 PCI-Slots im Gegensatz zu 5 bei mir und maximale RAM-Bestückung 2 GB im Gegensatz zu 3 GB). Gut, ich hatte auch kein XP drauf, aber das hatte ich ohnehin noch vom alten Rechner in Reserve und da ich überwiegend Linux nutze, störte mich das sowieso nicht wirklich.

Eurer generellen Meinung stimme ich natürlich zu, nur sollte mal zusätzlich angemerkt werden, dass die Preise der Discounter bei genauerer Betrachtung nun auch nicht wirklich so dolle sind.

8. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Ganz meine Meinung. Ich verstehe ohnehin nicht, wie die Leute wegen der neuesten Spiele ständig Geld in ihre Hardware pumpen. Ich warte immer ein bis zwei Jahre, dann krieg ich die ehemaligen Top-Spiele hinterhergeschmissen, und die Teile laufen problemlos auf meinem AMD1800.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page