1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"der leise pc" - zusammenstellung falsch?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by daswarnichts, May 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

    ich bin gerade dabei mir eine zusammenstellung auf basis der im heft vorgestellten konfiguration eines leisen pc's zusammenzustellen. da kommen mir einige sachen rätselhaft vor:

    1) das asus m2a-vm ist ein micro-atx mainboard, das gehäuse aber für atx! wie soll das gehen?
    2) die festplatte ist eine western digital wd1600avbs, google findet keinen shop wo ich die kaufen könnte.... ist die bezeichnung korrekt?
    http://www.google.de/search?hl=de&c...s=puD&q=wd1600avbs&btnG=Suche&meta=lr=lang_de

    ich hoffe es kann mir jemand helfen! vielen dank!
     
  2. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Was für eine frage.
    Einfach das board ins gehäuse bauen.
    Was soll daran denn nicht gehen? :confused:
    Zu 2):
    Da kann ich dir leider nur so weiterhelfen:
    Nimm doch einfach eine der vorgeschlagenen alternativen.
     
  3. hmm, ich dachte micro atx ist ein anderes format als atx?!
     
  4. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Schon. Ist aber nur kleiner.
    Ich habe mein Medion MD5000- board (micro- atx) auch das in cm cavalier 3 (atx) eingebaut. ;)
    Musst halt nur die abstandshalter korrekt plazieren.
    Steht alles im gehäuse (zumindest bei mir). :)
     
  5. bastian-1

    bastian-1 ROM

    Hi,

    also das mit dem Board passt auf alle Fälle.

    mfg.
    Bastian
     
  6. Davi

    Davi Byte

    Asus Mainboard M2A-VM , habe auch im Netz gesucht und bezweifle ich ja bei ebay zu finden, Asus M2A-VM 690G HDMI Sockel AM2
    aus dem Heft schreibt über Preise, es sind ungefähr beim Hardware vom Shopping gleichen Preise.

    Festplatte, habe schon gesucht und leider ist nicht reingepasst.
    Da müsst einfach an Reaktion PC-Welt nachfragen, oder Video angucken oder kann auch Alternative ähnlich zu kaufen.

    PS. siehe meine Signature, wenn man nicht verstehen. Lass es mal. :sorry:
     
  7. Asky

    Asky ROM

    Hallo

    Die Festlatte ist glaube ich eine WD1600AVJS

    Frohes Schaffen

    Asky
     
  8. Davi

    Davi Byte

    habe ich endlich im Ebay genauer Festplatte gefunden und schon gekauft, warte noch bis zu bekommen.
    Motherboard habe ich schon auch im Ebay bekommen, suche ich mir alles was steht sehr genau da.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page