1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Mist mit W10 geht weiter.....

Discussion in 'Windows 10' started by tutnix11, Dec 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tutnix11

    tutnix11 Kbyte

    All In One Drucker geht zwar, aber die Zugriffe auf Patronenstand fehlt ist nicht aktivierbar.
    UND: Revo-Deinstaller kann nicht arbeiten. Wird wohl irgendwo geblockt. OberMist
     
    Last edited: Dec 8, 2015
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Windows 7 gibt es den Schnellstart noch nicht. :kaffee:
     
  3. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Originaltreiber des Druckers verwenden.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jupp, den Standardtreibern, die übers Windows Update kommen, fehlt die Patronenfüllstandanzeige.
    Aber wenn es für den Drucker für Windows 10 keinen Support mehr vom Hersteller gibt, dann muss man sich mit dem zufrieden geben, was MS anbietet.
     
  5. tutnix11

    tutnix11 Kbyte

    Nene, is nicht. Verschlimmbessern kann ich selber durch Fehleingaben oder problematische Progs....
    W7 ist wieder da und siehe da: ALLES funktioniert. Mausi ist am leben, Drucker auch, ich kann deinstallieren, kein Programm hakt, VPN geht fix und nach einem Scan und Defrag ist`s ok.
    Offensichtlich ist neuere PC-HW von nöten, so ab 2012-13. Meine ist von 2011, der Drucker von 2005, läuft aber bestens. UND MS sowie Brother sagen SW ist gut! Achwas.
    Denke mal dass in einigen Monaten die Downloadversion besser läuft. Da versuche ich es halt im Februar noch einmal. mfg paul
     
  6. tutnix11

    tutnix11 Kbyte

    Noch was: Das Vz aus dem herausW10 installiert wird dürfte $Windows.TildeBT sein...Sicher?
    Eigentlich muss dies Vz weg um später einen neuen Down zu starten mit dann hoffentlich aktuellem W10 aufzubauen, oder sind hier ggf. weitere Datein drinne die auch für`s jetzige W7 benötigt werden.

    Die Frage ist also: Löschen oder nicht oder zunächst umbenennen....

    Oder crasht wieder etwas wenn ich es lösche. Hat jemand schon gemacht?
    mfg Paul
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lösch das Zeug. Später wird davon nichts mehr gebraucht, weil es im Frühjahr wieder eine neue Build von Windows 10 geben soll. Eine neue Build ersetzt die alte komplett.
     
  8. XOMAN

    XOMAN ROM

    Also mein Pc ist 8 Jahre alt und lief noch nie so gut wie mit W10. Da ich für Peripherie sowieso originale Treiber installiere, läuft auch mein All in One Drucker wie er soll.
    Der Rechner läuft viel schneller als noch mit den vorhergehenden Betriebssystemen.

    Gesendet von meinem Fire mit Tapatalk
     
    Last edited: Dec 8, 2015
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nur Plappertalk lft ncht rchtg hier im Frum. ;)
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die CPU muss zwingend NX unterstützen und das muss auch im BIOS aktiviert sein.
    Das wurde von MS bereits bei Windows 8 eingeführt. Die landläufige Meinung, eine CPU ab 1 GHz reiche, stimmt nicht, denn die Pentium 3 und Athlons gibt es noch mit höherem Takt und sind sogar schneller als die ersten Pentium 4, aber ohne NX geht nix. :D
    http://winfuture.de/news,70179.html

    Mein wackerer Pentium 4 550 hat es nicht.
     
  11. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Warum tut man sich dann denn so einen Mist auch an? Vorher macht man ein Image, klemmts gehts im 1. Monat retour. »Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.«

    Dass ich MS' Treiberversorgung für 10 bzw. die Qualitäten nur unterirdisch finde will ich gar nicht verhehln.

    Eric March
     
  12. tutnix11

    tutnix11 Kbyte

    Nun ja, das was lief war schon schneller - ja, aber die Funk-Mouse sind banale Geräte - eigentlich. Dass Drucker verschwinden kann man korrigieren, Haken von Programmen - auch ms progs eher nicht, Revo lief auch nicht, und das alles auf einer fixen ssd ist schon komisch. Ich warte ab. mfg paul
     
  13. XOMAN

    XOMAN ROM

    Das muss wohl an meiner uralt Hardware liegen. Hatte mit keinem Programm ein Problem.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page