1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

der neue hat den Namen nicht verdient!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by klar.soweit, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klar.soweit

klar.soweit Guest

ich als medionkunde kriege ich ja immer diese "tollen" newsletter von medion. :jump:

der newsletter, der mich eben gerade erreichte, enthielt mächtig werbung für den neuen Aldi-PC. seit dem 7.2. ist er im Norden erhältlich.

MD8820!!! nun da der name so ähnlich klingt wie der meines rechners, hab ich mir mal die zeit genommen, und alles genauestens durchgelesen...

ergebnis: dieser Rechner hat den Namen nicht verdient!!! von einem 8820 hab ich eigentlich irgendwas nachfolgendes zu meinem 8800 erwartet. das aber, was dort angeboten wird, geht mind. drei schritte zurück.

prozessor: ein pentium D, naja...
    arbeitsspeicher: 1024MBddram, und dazu nur noch ein slot zur aufrüstung... :aua: wie der rechner mit vista laufen soll, ist mir nen rätsel. ich hab 2gb und ohne dass ich auch nur eine anwendung starte, ist der speicher zu 40% in benutzung.
    grafik: ne nvidia 7300er mit 128mb :(
    usw.usw.
    anschlussmöglichkeiten sind ziemlich spärlich, ich hab nichmal nen firewire-anschluss gefunden. wlan auch nicht. keine chinch-anschlüsse.

das ganze soll mit vista home premium betrieben werden, und dazu gibts das "grandiose" power dvd und einige ableger, das schon in den vorgängermodellen nicht funzte. :bet:

ich bin jetzt schon gespannt, wann hier die ersten postings kommen in sachen: power cinema funzt nicht, system überlastet, zu heiss... :comprob: und und und .

einziger lichtblick: vista ist als 32bit vorinstalled, und die 64bit-version ist der auf der recovery dabei.

mein fazit: ein rechner, den die welt nicht braucht!!!

:sorry: aber das wollt ich als wirklich überzeugter und stolzer MD8800-besitzer mal loswerden

2. Lobo666

Lobo666 Byte

Ich kann dir nur bedingt recht geben.
    Was willst du für den Preis schon großartig erwarten?!? Ne Rakete bekommt man für das Geld sicher nicht. Auch wenn es den 8800 ebenfalls für 599,- als Restposten gab.
    Allerdings wundert mich das mit dem fehlenden Firewire anschluss auch ein bischen, normalerweise sollen Aldi PCs doch gerade für Bild und Videobearbeitungs fans atraktiv sein (und jemand der nen Camcorder anschließen will muss sich jetzt ne PCI Karte extra holen)...

Naja und als nachfolger des 8800 würde ich den 8818 bezeichnen, auch wenn der 200,-- € billiger war.

3. TApel

TApel Megabyte

moin
    lol.wie willste den mit 1gb ram unter vista noch videobearbeitung machen.
    mfg
    tom apel

4. Lobo666

Lobo666 Byte

Ja gut das wird eng da muss man dann wohl sowieso noch den RAM aufrüsten.
    Achso was die Aussage angeht es wäre nur eine Bank zum nachrüsten frei...das haben die bei dem 8800 auch geschrieben. Das ist aber nicht richtig es sind zwei slots frei.

5. ulos1

ulos1 Byte

moin
    ich hab mal gepostet das der S-C-H-E-I-S-S-E ist und wurde fast gelüncht.
    da wird einfach ein vista siegel drauf gemacht und schon meinen die leute ,das muss ein toller rechner sein.

der md 8800 war damals sein geld wert, aber der neue ist nur müll und gehört verschrottet.

gruss
    ulos

6. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Leute,

kennt ihr nicht das Motto "desto neuer, destp schlechter", wei bei trilogie filme (weisser hai :) :D :D :D :D :D

Menschen die medion geräte kaufen, müssen sich nicht wundern, das sie stammkunde bei der hotline werden :jump:

7. hansipw

hansipw Byte

ich habe die Kiste hier stehen und kann nicht unbedingt sagen, daß sie extrem schlecht geht
    Vista habe ich entfernt und XP draufgespielt, die Treiber gibt es alle bei Medion
    mich stört an dem Gerät, daß die Treiber von der Acronis-Scheibe nicht geladen werden, da ist der Kasten nämlich fest
    zum Glück ist das Board von MSI, aber ein neues Bios-Update gibts da noch nicht

8. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Was wollt ihr für 600€ erwarten?

Was besseres bekommt man für das Geld nicht wirklich.

"Stammkunden an der Hotline"

Ja mag schon sein, aber nur wenn man irgendeine ******** mit der Kiste macht.

--> OMG³

9. hansipw

hansipw Byte

hat zufällig jemand Kennung wie man beim MD8820 mit der Option removable bzw. ob man von usb booten kann?

10. consulting

consulting Halbes Megabyte

Wahrhaftig, geballter Unsinn hier.
    Nach vielen Rechnern von ALDI/MEDION habe ich den 8820 als Restposten noch irgendwo gefunden und vor zwei Wochen erworben.
    Dickes Plus für jemanden, der viel schneidet: An den beiden IDE-Pfosten hing nur ein Brenner! Drei Pfosten waren noch frei. Und weil so schön Raum im an sich gedrungenen Gehäuse war, habe ich in diesen drei dicke IDE-HDDs gesteckt.
    Jetzt ist noch ein SATA-Slot frei.
    Einen vorhandenen USB-Brenner angesteckt - fertig die Laube.

In den freien PCI-Steckplatz kam eine 1394-Karte - wiederum fertig.

Ich schneide mit MAGIX Video Deluxe 2007 Plus.
    Das Teilchen läuft unter VISTA wie Sahne. Schnell wie Armin und ausdauernd wie Emil.
    Bislang noch nicht ein einziger Absturz oder Hänger. Davon träumen andere Videoeditoren und deren geplagte Besitzer!
    Jetzt hauchen unter meinem Tisch zwei MEDIONS vor sich hin: MD-3000 und MD-8820. VerLANt und kontrolliert über einen Switch.

Habe heute gehört, daß es ein BIOS- und ein Chipsatz-Update gibt. - Okay, wird geholt und eingespielt. Jedoch habe ich nach bisherigen Erfahrungen eine Notwendigkeit dafür nicht bemerkt.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also, wenn du das OS nicht nutzt hast du kein Schnäppchen gemacht. Rein von der Hardware bekommt man für 599€ mehr, als viele denken. Ich finds ehrlich gesagt schon ganz schön dreist einen Pentium D für soviel Geld zu verhökern.

MFG

12. hansipw

hansipw Byte

alles gut und schön
    ich hätte den Rechner gern von USB über eine externe Platte gebootet, kriege es beim besten Willen nicht hin
    habe versucht das Bios-Update von Medion draufzuspielen wie es beschrieben ist, das geht auch nicht
    kann nach dem Booten von der Support-CD nicht auf meine Festplatte zugreifen
    mal sehen was Medion diesmal für eine Ausrede parat hat

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie ist denn deine externe Festplatte formatiert?

An sonsten XP auf externe Platte installieren, dann im Bios "Boot from USB" anklicken, wenn die Platte an USB Anschluss dran sollte es gehen. Aber kommt wohl öfters mal vor das zumindest XP Initialisierungsprobleme hatte.

14. hansipw

hansipw Byte

habe alle meine Platten mit ntsf formatiert
    eine Bootfunktion from USB gibt es in dem Bios nicht, nur Removable(auswechselbar) und die will nicht mit USB
    deshalb will ich auch das Bios updaten, denk aber das Update bringt auch nix
    hab bald das Gefühl, daß irgendwo was defekt ist
    warum geht die Scheibe von Medion nicht?

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Haste den Startmanager im Bios oder extra (wie z.B. bei Dell)

MFG

16. hansipw

hansipw Byte

wie kann ich den betreiben?
    habe schon mit den F-Tasten probiert
    extra habe ich ihn nicht

17. consulting

consulting Halbes Megabyte

Habe auch Ärger damit, die USB-Platte im "Datenhafen" als Bootlaufwerk hinzukriegen.
    Bis jetzt haben alle Tricks mit BIOS-Einstellungen und Boot-Manager-Auswahl absolut nichts geholfen.

Der VIA-Soundchip ist auch tückisch. Wie man da gezielt den MIX zur Soundausgabe abgreifen kann, um beim Screengrabbing auch den Sound mitzuschneiden, ist absolut noch nicht feststellbar.

Mit einem anderen Rechner und C-Media-Sound geht das spielend leicht.

Mal sehen, ob MEDION das hinkriegt. Sonst kriegen die den Rechner zurück ./. SATA-Bootlaufwerk.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page