1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Pc überhitzt in ca. 10min

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Asa1988, Jul 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Asa1988

Asa1988 ROM

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

hardware:

amd athlon 64 3000+
    asus k8v se deluxe
    geforce 6600 gt
    2x 512 gb ram infinion

sonst kann ich noch sagen, dass der pc 18 monate alt ist und das jetzt das erste problem ist, das aufgetreten ist.
    Ich habe alle lüfter schon überprüft.Sie laufen alle noch.

2. Chummer

Chummer Megabyte

Also wenn dein AMD64 3000+ überhitzt ist das ein gaaanz schlechtes Zeichen. Das sind nämlich eigentlich welche von der kühleren Sorte. Nach 18 Monaten hast du aber hoffentlich mal:
    1. Den Innenraum und die Lüfter gereinigt bzw vom staub befreit.
    2. Dem Prozessor eine neue Schicht Wärmeleitpaste gegönnt.
    3. Das Netzteil durchgepustet.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was genau wird denn wie warm??
    Bzw. welche Fehler treten auf?
    Wo sind überall Lüfter im Gehäuse platziert?
    Gruß, Andreas

4. Asa1988

Asa1988 ROM

also der pc schaltet sich dann von selber aus, bevor er überhitzt und es zur irrevesiblen fehlern kommt.

lüfter: netzteil
    grafikkarte
    chip
    und noch 2 extralüfter(einen unter dem netzteil den anderen unter dem diskettenlaufwerk)

Ich muss gestehen, dass ich erst heute den pc von staub gereinigt habe. Dies hat aber leider auch noch nicht geholfen.
    Wärmeleitpaste hatte ich bis jetzt auch noch nicht aufgetragen,werde ich jetzt aber benutzen.
    melde mich dann, wie es aussieht...

schonmal danke für diese tipps und hoffe, dass ich euch mit so einem problem nciht zu sehr unterforder, wenn die wärmeleitpaste die lösung ist(bin noch nooby)

gruß Jörn

5. magiceye04

Woher weißt Du das? Gabs eine entsprechende Fehlermeldung?
    Schau mal mit Everest Home Edition oder im Bios nach, wie warm es nun wirklich ist, bevor Du unnötigerweise die Paste erneuerst.

Luft scheint der PC ja wirklich genug zu bekommen.

6. Asa1988

Asa1988 ROM

ich hab im bios schon nachgeguckt.

die temperatur ging bis 61°

eine fehlermeldung gibt es nicht, er fährt einfach runter.
    beim darauffolgen hochfahren spricht sone komische stimme " temperature is too high"

7. Chummer

Chummer Megabyte

LOL??? Ernsthaft? OMG! Also wenn die Rechner anfangen zu reden und vielleicht norch Forderungen stellen ("ICH WILL MEHR RAM!!!", "Dieser Soundlartenchip nervt. Kauf mir mal was anständiges, hier hast 'nen Link") bin ich raus aus der Branche *g

Lass deinen Rechner uaf jeden fall mal offen. Könnte auch ein Hitzestau sein und mit heißer Luft kühlt es sich schlecht egal wie hart der Lüfter arbeitet.

8. magiceye04

Was für ein Kühler ist denn drauf? Wird der auch heiß oder wenigstens warm? (anfassen...)
    60°C ist wirklich arg viel für einen A64.

9. Asa1988

Asa1988 ROM

der kühler wird nicht warm...
    weil ich mich mit kühlern nicht auskenne, sag ich mal, was da drauf steht: "thermaltake" und "Tr2"

im bios steigt auch nur die cpu temperatur, die mb(von dem ich auch keine ahnung habe;) )-temperatur steigt nicht.

beim fühlen habe ich bemerkt, dass so ein blaues teil auf dem mainboard,wodrauf "asus" steht, heiß wird.

das netzteil und die graka hatten normale temperaturen.
    also muss vll doch ein bisschen wärmeleitpaste auf den chip,oder?

10. schinki

schinki Byte

würd ich zumindest ausprobieren...
    aber ich würd die wärmeleitpaste nicht selber auftragen! das kann, wenn man das nicht gründlich macht, genau den gegenteiligen effekt haben.

11. dichta

dichta Kbyte

also des blaue ding,
    ist der chipsatz kühler die dinger werden immer mörder heiss...

wenn du dir das mit der wärme leitpaste nicht zutraust kauf dir son packen highend wärme leitpads, die gibbet bei caseking z.b. für 5,90 im 5er pack
    und sind von ati ausdrücklich als dauerlösung empfohlen da man die nicht austauschen muss im gegensatz zu paste

12. magiceye04

Wenn überhaupt keine Paste drauf ist, sollte schleunigst welche auf die CPU.
    Eine hauchdünne Schicht oder einfach ein kleiner Klecks (stecknadelkopfgroß) in die Mitte, Kühler drauf und paar mal hin- und herdrehen. Dadurch verteilt sich die Paste von allein.

13. a.r.1987

a.r.1987 ROM

Also wenn du wissen willst obs der CPU ist, musste einfach in Bios schauen. Habe das gleiche problem und habe heute festgestellt das mein CPU sich auf 105 grad erhitzt hat und danach hängen geblieben ist, mitten im bios :mad:

er lebt aber erstaunlicher weiße noch was mich auch ziemlich wundert :D

AMD 4000+

14. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ein Wunder, dass noch kein Mod über deinen Beitrag gestolpert ist!

15. a.r.1987

a.r.1987 ROM

??? :sorry: aber das hab ich nicht ganz verstanden !?!:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page