1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Techniktipp von ALTERNATE...

Discussion in 'Smalltalk' started by vielfresser, Jan 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vielfresser

vielfresser Kbyte

Morgen,

ich wollte mal euere Meinung zum folgenden " Tipp von Alternate zum neuen aufsetzen des BS " hören:

Wozu sollten die Onboardfunktionen wie LAN oder Audio deaktiviert und dann wieder aktiviert werden? Ich hatte und habe bis jetzt keine Problemme mit Instabilität o.Ä. nach eigenem Zusammenbauen und aufsetzten des BS? Auch bei anderen Computern traten bei mir noch keine Probleme nach Formatieren und neuinstallieren auf?

Nun, da ich von dem Zitat nicht viel halte oder nicht den Zweck verstehe, möchte ich es einfach einmal hier zur Diskussion stellen...

Mfg
    vielfresser

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Vorgehen macht dann Sinn, wenn das System beim Setup hängen bleibt und man die Ursache eingrenzen will.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Solange man keine Problemgeräte hat, ist die Vorgehensweise mit deaktivierten Komponenten unnötig. Der Schreiber hatte wohl mal eine ISA Fritzcard. :topmodel:

4. vielfresser

vielfresser Kbyte

Langjährige Erfahrung würde ich das nicht nennen, bei Problemen ist es wohl am naheliegensten das zu probieren.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen ja und, die lassen einige Probleme halt gar nicht erst aufkommen! ich folge diesem Tipp zwar auch erst, wenn welche entstehen, aber mir fallen genug Beispiele ein, die sich erst durch Deaktivieren von onboard-Komponenten lösen ließen - andere belästigen damit diverse Foren, weil sie noch nie was von gehört haben, aber ich würde mir das auch als "langjährige Erfahrung" auf's Shirt tätowieren ... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page