1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Typ vom "Ich bin blöööd Markt" sagr, MP3-Spieler geht nur ab XP. Wie jetzt?

Discussion in 'Audio' started by sorach, Dec 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sorach

sorach Kbyte

Hallo Forum,

ich habe schon die Suche bemüht, aber die Antwort auf meine Frage nicht gefunden.

Ursprünglich wollte ich für meine Tochter einen iPod kaufen.

Der läuft ja wohl definitv nicht auf Win98SE, sagt man mir.

Bis heute mittag hatte ich zwei Lösungen für das Problem:

1. Windows 2000 installieren (Scheint viel Arbeit zu sein) Mag ich nicht und kann ich auch nicht.

2. Normalen MP3 Spieler kaufen.

Nun sagt mir der Verkäufer von obigem Markt, daß unter Win98SE kein MP3-Spieler läuft. Die würden, wie auch iPod, Windows XP benötigen. Zwar gäbe es Treiber für 98SE, aber die würden nicht gut laufen.

Muß ich also wegen dem Musicteil mein Betriebssystem wechseln? Das will ich eigentlich nicht, Win98SE läuft nämlich ganz stabil und es sind wirklich keine Wünsche offen. Außer iPod und vielleicht Anno1701.

Was würdet ihr tun? Was machen andere? Haben die alle XP?

Danke und viele Grüße
    Ralf

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ein guter Player funktioniert ohne Managersoftware als Wechseldatenträger. Windows 2000/XP, Mac OS X, Linux usw. haben den Treiber schon integriert. Für Windows98 & ME wird oftmals eine TreiberCD angeboten. Das funktioniert dann in der Regel auch!

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann muss man sich einen Player (oder auch andere USB-Geräte) zulegen, die zu USB1.1 abwärtskompatibel sind und wo die entsprechende Treiber-CD (-Diskette) beiliegt. Dazu muss man dann halt mal die Erläuterungen auf der Verpackung und gegebenenfalls im Handbuch genauer anschauen.

Bei einem so alten System, dass heute noch mit W98 läuft, nutzt auch der Umstieg auf ein neues Betriebssystem wenig, da die Hardware im allgemeinen auch nur USB1.1 unterstützt.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wichtig bei Win98 ist eigentlich nur, dass man die Treiber installiert, bevor man das USB-Gerät das erste mal anschließt.

Wenn man sich daran hält klappts auch mit dem mp3-Player. ;)

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Du versuchst, einen aktuellen externen und weit verbreiteten Audio-Player auf einem mittlerweile 8 Jahre altem Betriebssystem zu installieren. Die Voraussetzungen werden angezeigt und sind auch irgendwo nachvollziehbar...

EDIT: Ein Ipod mit Software unter Win 98SE Viel Spass...

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Klar, wo nur USB1-Treiber vorhanden sind, kann man auch nur USB1 nutzen, aber ich denke, das ist erträglich.

Solche Player laufen jedenfalls mit Win98.

7. sorach

sorach Kbyte

Hallo und danke.

<<<EDIT: Ein Ipod mit Software unter Win 98SE Viel Spass...>>>

Das war genau nicht meine Absicht, davon wurde mir ja bereits abgeraten. Sondern ich war soweit, einen normalen MP3-Spieler zu nehmen.

Zu Trekstor:
    Ich habe mir die Sachen unter obigem Link angeschaut. Gibt es denn schon Erfahrungen zum Trekstor Vibez ???
    Ist der okay, auch unter Win98SE? Hat der womöglich Kinderkrankheiten? Womöglich zu früh auf dem Markt wegen Weihnachten?

Viele Grüße
    Ralf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page