1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer.....

Discussion in 'Office-Programme' started by uwea1958, Mar 22, 2018.

  1. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Hallo,
    ich erhalte neuerdings eine seltsame Meldung, wenn ich auf ne Mail (Bsp. von PC Welt) klicke "Der Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an den Systemadmistrator".
    Habe Outlook 2007 schon als Admistrator gestartet, aber das gleiche. Was muss da geänert werden?

    Win 10 Prof
    Office 2007
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Seit 15 Jahren im Forum und immer noch keine kompletten Hard- und Softwareangaben. :bse:
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Früher konnte man ein Fix-It Tool von MS beziehen, aber die gibt es nicht mehr und bei Windows 10 ist es eh sinnlos, weil sich da alle paar Wochen etwas grundlegendes ändert.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Entscheidende steht doch da.

    Viel wichtiger ist doch, ob das alle Mails betrifft und wenn nicht, welche genau?
     
  5. uwe-j

    uwe-j Byte

    Das Fixit mit der Nummer 20056 funktioniert gleichermaßen unter Windows 8 wie unter Windows 10.

    Das Vorgehen im Detail ist wie folgt:
    1. Fixit-Tool runterladen
    2. Fixit-Tool mit Doppelklick auf die Datei ausführen
    3. Weiter
    4. Wähle einen Ordner aus, in dem die Registry-Änderungen gesichert werden soll
    5. Rechner nach Aufforederung neu starten
    6. Anmelden und prüfen, ob sich nun wieder Links in Outlook öffnen lassen
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  7. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Byte: Wo finde ich dieses Tool? Link?
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was für ein Tool?
    Regedit ist ein Windowsprogramm.
    Das wird mit "Ausführen" - Regedit gestartet.

    Steht auch so im Text:

    Fuehre bitte die folgenden Schritte durch:

    1. Dazu druecken Sie auf der Tastatur die Windows-Taste+R (Start – Aufuehren).

    2. Bitte geben Sie nun „regedit“ in die Befehlszeile, bestaetigen Sie mit OK (ohne Anfuehrungszeichen)

    3. Wir befinden uns nun im Registrierungseditor.

    4. Bitte oeffnen Sie nun den ersten Schluessel (HKEY_CLASSES_ROOT)

    5. Navigieren Sie bitte nun zum Schluessel .htm! Hier sollte ein Verweis auf einen anderen Registrierungsschluessel erstellt worden sein, dieser wurde durch „Google-Chrome“ ersetzt.

    6. Navigieren Sie zurueck zum Schluessel .htm, auf der rechten Seite klicken Sie bitte auf Standard. Tragen Sie hier nun den Wert „htmlfile“ ein. (ohne Anfuehrungszeichen)

    7. Diese Vorgangsweise benoetigen wir fuer folgende, weitere Schluessel:

    .htm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!

    .html – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!

    .mdbhtml – Standard-Wert in „Accesshtmlfile“ aendern!

    .mht – Standard-Wert in „mhtmlfile“ aendern!

    .mhtml – Standard-Wert in „mhtmlfile“ aendern!

    .shtm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!

    .shtml – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!

    .stm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!

    (Ohne Anfuehrungszeichen)
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Die Frage bezieht sich auf das von uwe-j erwähnte Fixit-Tool.
     
  10. uwe-j

    uwe-j Byte

  11. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    chipchap heisst du byte? Nein. Also halte dich bitte geschlossen. Wo steht in meinem Post etwas von Regedit? Nirgens. Das Regedit zu Windows gehört weiss ich selber. Und byte, vielen Dank für deinen Tipp.
     
  12. uwe-j

    uwe-j Byte

    Scheint leider nicht immer die Probleme zu lösen. Bei mir hat es aber geklappt. Lass mich wissen, wie es lief.
     
  13. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Jetzt sei mal nicht so ungnädig. In diesem Thread heißt niemand "Byte" (so wie Dein Accountname nicht "Kbyte" ist) und Deine Frage nach einem Tool folgte direkt nach chipchaps Link (wo es um Regedit geht). Da konnte man Deine Frage durchaus missverstehen und die Ursache dafür hast Du mit dem Verwechseln von Accountname und Benutzertitel ganz allein gesetzt.
     

Share This Page