1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

der_george - Fear IT!

Discussion in 'Höllenmaschine 5: Case Modding Contest' started by der george, Apr 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der george

    der george Byte

    Herzlich willkommen in meinem Worklog zu meiner Höllenmaschine für den PC-Welt CMC

    Mein Projekt hat folgenden Namen bekommen:

    Fear IT! Wie der englische Spruch "Fear It!", mit der höllischen Angst, aber auch mit "IT", dem neu-deutschen Wort für die EDV.

    Fast drei Wochen nach dem eigentlichen beginn kamen die Gehäuse bei mir an. Die Gehäuse? Richtig - plural! Alle Teilnehmer haben 2 Gehäuse geschickt bekommen. Nunja - ich brauche eigentlich nur eines - und davon nicht mal alles, aber nun gut - so habe ich den Luxus einen weiteren Teilespender zu haben, falls ich was verk@cke.

    Hier ein Bild von der Verpackung:

    [​IMG]

    Zum Größenvergleich ein Bayrisches Bier, ne 50er Spindel und nen Plastikkarte (Führerschein) - da sieht man mal wie groß es ist.

    Von Enermax kam super kurzfristig, nachdem sich Xilence sich so angestellt hat ein riesiges Päckchen Hardware mit Netzteilen und Lüfter - mehr als Vorbildlich! Und das beste für uns - die Netzteile passen viel besser zu einer Höllenmaschine, als die Xilence dinger - wobei das 1,5kW Teil für die gestellte Hardware zumindest deutlich überdimenioniert ist - aber wir sollen ja primär die Höllenmaschine bauen und nicht ein PC für den Eigenbedarf.

    [​IMG]

    Riesen Dankeschön an Enermax für die schnelle und unkomplizierte Lieferung!

    [​IMG]

    Gleich gehts weiter... das Forum hat leider ne blöde Beschränkung auf 3 Bilder pro Post....
     
  2. der george

    der george Byte

    ... weiter gehts...


    Hier das ausgepackte Gehäuse – und zum Größenvergleich nochmal die Bierflasche. Hier fehlen noch die Füße – aber ich habe sie nicht drangeschraubt – werde sie nicht verwenden.
    Erster Eindruck: Riesig, schwer, mäßige Verarbeitung, mäßige Ausstattung, sieht einfach zu zerlegen aus.

    Das Teil ist so groß, dass ich mich mit einem normalen Objektiv auf die andere Seite des Zimmers stellen muss um es ganz zu fotografieren – das erste Gehäuse wofür ich einen Weitwinkel bräuchte.
    Danach habe ich angefangen das Gehäuse zu zerlegen

    [​IMG]

    Hier habe ich alles entfernt, was sich mit einem Schraubenzieher entfernen lässt – hab ich auch gedacht, als ich das Bild gemacht hab – wenn man näher hinschaut sieht man, dass ich vergessen habe die Slotblenden abzuschrauben. :D

    [​IMG]

    Der Haufen mit den nicht benötigten Sachen:

    [​IMG]

    Den Rest musste ich so lösen:

    [​IMG]

    Sind noch genug nieten drin um einen ganzen Bohrer voll zu machen (und noch mehr) – Beim Nieten aufbohren sieht man dass die Jungs und Mädels in der Montage nicht viel Liebe rein gesteckt haben – viele Nieten sind nicht richtig verpresst und ein wenig lose. Es war das erste Mal, dass ich kleinere Probleme hatte Nieten zu lösen, weil sie sich sofort fröhlich mitgedreht haben.

    ... und gleich gibt es noch den letzten Teil...
     
  3. der george

    der george Byte

    ... und hier kommt er schon:


    Einige Nieten später hatte ich mein Ziel erreicht:

    [​IMG]

    Das hier wird die Ausgangsbasis für meinen Mod – ab jetzt wird’s wieder größer.
    Es gibt noch viel zu tun!

    Eines vorweg: Diese Woche wird nicht mehr viel passieren, da ich meine freie Zeit in die Vorbereitung des Workshops und des Showmodding auf der Make-Munich stecken muss – außerdem muss ich meine Mods für die Messe aufpolieren. Ab nächster Woche geht es dann mit größeren Schritten voran.

    Würde mich sehr freuen möglichst viele Leute aus dem Forum auf der Make-Munich zu sehen.

    So long :0)
     
  4. der george

    der george Byte

    So, wie versprochen gibt es zum Anfang der Woche, (Mitte wäre jetzt besser;) ) erste Skizzen und erste Infos zum Projekt.
    Die Form des Mods ist von Formen aus Comics inspiriert und soll vom ersten Anblick an gleich Stärke und Geschwindigkeit suggerieren.

    [​IMG]

    Jetzt geht es weiter in der Planung. Eins ist sicher der PC bekommt nur das Beste vom Besten: In Sachen Kühlung kommt eine echte high-end Custom Wasserkühlung, statt so AIO Dinger, oder gar eine Luftkühlung.
    Noch bin ich mir nicht ganz sicher, aber es soll mindestens ein Quad-Radiator werden. CPU-Kühler steht auch fest – nur das Beste - also Phobya UC-1 Extreme.


    So bis zum nächsten Mal

    So long :0)
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ahja, vermutlich eine acht-eckige Quaderform, sehr interessant! ;)

    Gruß kingjon
     
  6. der george

    der george Byte

    Yay, endlich ein Kommentar in meinem Thread. ;) acht-Ecken sind schon mal nicht schlecht - Ja die Grundform wird acht Ecken haben - am Ende werden mehr sein, aber da kein einziger rechter WInkel vorkommen wird, wird es leider kein Quader. ;)

    Ein nächster Schnitt ist getan - die Höllenkühlung ist bestellt! Freue mich schon wie ein kleines Kind!

    [​IMG]

    Für alle Interessierten ein Link zum Warenkorb: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/544f0f059b438d968cd7cf5282b68944

    Kann die Lieferung kaum abwarten - zum Glück liefert Aquatuning aber bekanntlich schnell, sodass ich hoffentlich nicht zu lange warten muss. :0)
    Bei meinem Glück ist das bestimmt anders, aber ich hoffe dass Murphey seine Finger bei mir einmal nicht im Spiel hat.

    In meiner Höllenmaschine steckt dann eine wirklich Höllenmäßige Kühlung, die aber auch voll ins Konzept passt. Ach ich freu mich einfach schon zu sehr. ;) Btw. für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich gewinne und meine kleine Höllenmaschine abgeben muss, werde ich die Kühlung natürlich behalten - es ist außerdem schon eine andere Kühlung für die HM5 seitens PC-Welt geplant.

    So jetzt kann ich weiterplanen.

    So long :0)
     
  7. JayJericho

    JayJericho Byte

    Das ist mal ein ordentlicher Betrag.... :P

    Ich werd die Kühlung und Steuerung vorbereiten, aber nicht einbauen.
    Werd das Gehäuse aller Wahrscheinlichkeit nicht selbst verwenden, macht für mich daher nicht viel Sinn CPU Kühler usw schon explizit zu bestellen ^^

    Bin aber mal sehr gespannt wie es bei dir am Ende aussieht!
     
  8. der george

    der george Byte

    Oh ich auch :D

    Danke!!

    So dann heute ein mini-Update, was eigentlich kein ist:

    Meine Lieferung vom Aquatuning ist gekommen! Ich hab wirklich gehofft das sie schnell kommt - aber next Day - das nenn ich mal schnell - aber umsobesser für mich, denn jetzt kann ich schonmal loslegen und muss nichtmehr Fingernägelkauen, bis das Päckchen ankommt. :D

    [​IMG]

    Naja ein Päckchen wars nicht, eher ein großes Paket. Jap der Inhalt dieses großen Kartons muss in dieses Gerüst. Das wird noch ein Spaß :D

    So dann bis hoffentlich sehr bald!

    So long :0)
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Der Contest führt jetzt noch ein Mauerblümchen Dasein, die Threads könnte aber auch als kommentarloser Weblog verstanden werden.
    Die Zusammenstellung habe ich mir gespeichert, obwohl ich mir die nie anschaffen werde - aber interessant was alles dazu gehört!
    Dann wirst du vermutlich auch übertakten, wenn ja, was?

    Viel Erfolg,

    Gruß kingjon.

    Ps: Der Mod mit den Holz ähnlichen Case-Seitenteilen aus deinem Album gefällt mir! :)
    http://s828.photobucket.com/user/der_george/media/taabar_678x800_zps61e38ec2.jpg.html
     
  10. der george

    der george Byte

    Danke, freut mich sehr, dass es dir auch gefällt. Ein kompletter Worklog gibt es bei we-mod-it.com, falls es dich interessiert:
    http://we-mod-it.com/board1-modding...1286-der-george-taabar-sin/?a8464ea4#post9438

    Ja, ich werde übertakten - im Rahmen des CMC nur die CPU, Mainboard und Speicher - nach dem CMC wird der Mod dann weiter umgebaut - dann wird er vollends an meine Bedürfnisse angepasst, dann kommen auch Grafikkarten an die Wakü - dann wird die Wakü auch weiter angepasst.

    Richtig! :0)

    Hab das Case mal weiter zerlegt und eine erschreckende Entdeckung gemacht:

    [​IMG]

    Bah. Die Jungs und Mädels in der Fertigung haben sich echt null Mühe gegeben... die Nieten sind nicht nur mehrheitlich locker, sondern diese hier wurde nicht mal ordentlich gekappt. :(

    So long :0)
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Metall braucht nur eine andere Farbe, dann könnte man das Teil sogar richtig gut vermarkten. Ich kenne da einige HiFi-Fans, die würden ihm das Case aus der Hand reißen.
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hätte ich nicht unbedingt erwartet, das unterstreicht die schlichte Eleganz um so mehr.
    Danke, sicherlich interessiert mich das - muss mir mal ausreichend Zeit dafür nehmen.


    Die Stelle wird ein normaler Nutzer sicher zu sehen bekommen, sollte aber nicht vorkommen....

    Gruß kingjon
     
  13. der george

    der george Byte

    Oh, leider doch.. siehe Bilder :(

    Danke, freut mich das zu hören :0)

    So nun zum eigentliche Update:

    Hab das Case mal im ganzen Fotografiert, damit man sehen kann, wo diese besonders schlimme Niete ist, nämlich unten Links am Seitenteil:

    [​IMG]

    (P.S. Ja, ich habe hier schon ein paar Teile rausgeschnitten. ;) )

    Und nur so konnte man es lösen:

    [​IMG]

    Und guckt euch auch nochmal an wie locker die sitzt. So waren auch fast alle bis jetzt ( nur ohne so einen extrem langen Stift).

    So long :0)
     
  14. Semme

    Semme Byte

    Jaja...das Case ist wirklich schlecht verarbeitet. Hatte ja wie gesagt auch so eine nette Niete.

    Bei meinem Case sind ebenso manche Nieten locker. Die kann man vor und zurückbewegen...naja, vielleicht ersetze ich die noch.
     
  15. der george

    der george Byte

    Gut, dass es nicht nur mir so geht... wobei gut ist es eigentlich nicht. Hab erst gedacht nur ich hab mal wieder so ein Montagsmodell erwischt.

    Achja, sehe grade, dass man die lockere Niete besser im Post eins drunter erkennt - is aber eigentlich auch total egal :D

    So, weiter gehts:

    Am Freitag habe ich auch ein nettes Päckchen von PC-Welt bekommen - die noch fehlende Hardware. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an PC-Welt und an die unterstützenden Firmen!

    [​IMG]

    Ich habe auch weiter an der Hardware gebastelt: Als erstes sind der Phobya G-Changer 480 V2 Full Copper und die Enermax T.B. Apollish dran. Beides für sich ja echt geile Teile, wenn ich mal so sagen darf...

    [​IMG]

    Aber in Kombination find ich die noch geiler. :D

    [​IMG]

    und die 7991er Schrauben lassen es richtig clean aussehen - find ich zumindest.

    Uuups.. Bild gibts erst im nächsten Post... Bilderbeschränkung lässt grüßen!
     
  16. der george

    der george Byte

    So und nun zum kurzen Schluss:

    [​IMG]

    So, das wars dann für heute!

    Bis zum nächsten Mal!

    So long :0)


    PS. Folgende Fehler bekomme ich jedes Mal im Forum:

    [​IMG]

    Es läd erst sehr lahm. Dann kommt diese Fehlermeldung: Wenn man auf Skript stoppen klickt, dann läd es ganz gut eigentlich.

    Dann, habe ich versucht von einem anderen PC mich anzumelden, aber er wollte mein Passwort, was zu 100% richtig war nicht schlucken, und der Zähler für die nicht geklückten Versuche hat irgendwelche Werte ausgegeben, mal größer, mal kleiner, aber selbst nach bestimmt 20 Versuchen konnte ich es weiter versuchen - am anderen Rechner an dem ich dauerangemeldet bin, ging es einwandfrei. Auch als ich mich dann abgemeldet habe und neu das Passwort eingeben musste gleich beim zweiten Mal ( ich glaub ich hab mich beim ersten Mal wirklich vertippt. :) )

    und dann noch das hier:

    [​IMG]

    Kann man die Beschränkung zumindest für diesen Bereich aufheben? Ihr wollt doch auch alle möglichst viele Bilder, oder?
     
  17. der george

    der george Byte

    So ein bisschen OT:

    Der Bit-Tech Raspberry Pi Modding Contest ist zuende gegangen. Würde mich sehr über Stimmen für mein kleines Projekt freuen! - Aber stimmt natürlich für die Projekte ab, die euch am besten gefallen.

    [​IMG]

    Now lets have a look at all sides:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. der george

    der george Byte

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier der Link zum Artikel bei Bit-Tech:

    Link

    Und ein Link zur Abstimmung:

    Link

    und ein Link zum Worklog:

    Link

    CMC Teilnehmer Maik nimmt auch mit seinem Hells Gate Projekt, dass er schon in seinem Worklog vorgestellt hat teil. Da sind ein paar echt coole Teile entstanden!

    So long :0)
     
  19. der george

    der george Byte

    Ich habe mal mit dem 480er G-Changer und den Lüftern weiter gemacht.

    Da das System eine höllisch ordentliche Verkabelung haben soll habe ich mal ein bisschen Ordnung in die Kabel der Lüfter gebracht:

    Zuerst mal das Kabel gekürzt und dann die einzelnen Adern verschieden lang gelassen, damit ich sie nicht einzeln isolieren muss - z.B. mit Schrumpfschlauch, sondern die Verbindung nur ein mal isolieren muss.

    [​IMG]

    Dann konnte ich es so verlöten: Dazu hab ich mit dem Cutter erstmal stellenweise das andere Kabel vorsichtig an einer kleinen Stelle abisoliert und verzinnt:

    [​IMG]

    So sahen dann alle Lüfter parallel an einen Stecker angeschlossen aus. Tacho wird nur vom unteren Lüfter abgegriffen.

    [​IMG]

    Sieht schon sauberer aus, finde ich. Also mal angeschlossen:

    [​IMG]

    Funktionieren und drehen alle gleichmäßig - sehr schön!

    So dann kommen wir zu der nächsten Baustelle:

    [​IMG]

    Die schicken Adata XPG DDR3 2400 - 16 GB Kit bekommen höllisch schicke Phobya RAM Cooler Extreme Perfomance Set verpasst.

    Ach scheiße, schon wieder die 5 Bilder voll. Dann gibt es den Rest dann einfach beim nächsten Update.

    So long :0)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page