1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop auf dem Fernseher wiedergeben?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Wackelmeister, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

versuche das Laptop Bild via dem runden TV-Out-Kabel auf dem Fernseher wiederzugeben, doch leider wird an meinem Laptop kein anderer Monitor erkannt. Wie bekomme ich dies hin, bzw. wie richte ich den TV-Bildschirm als zusätzlichen Monitor ein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

(Auf dem AV-Kanal tut sich bisweilen gar nichts mit dem Bild-lediglich der Ton kann bis jetzt über den Fernseher wiedergegeben werden.)

2. -humi-

-humi- Joker

Sorry meine Kristallkugel ist defekt

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Wackelmeister,

leider schreibst Du nichts über Dein System. (Betriebssystem, welche Grafikkarte, welcher Grafikkartentreiber, usw.)
    Im Prinzip ist dieses TV-Out eine Funktion der Grafikkarte. Meist gibt es ein zugehöriges Konfigurationsprogramm mit zahlreichen Werkzeugen zur Karte, in dem man Grafikeinstellungen verändern, Bildschirmfarben kalibrieren oder auch mehrere Bildschirme oder die Einstellungen für TV-out vornehmen kann.

MfG
    Rattiberta

4. Hi,

vielen Dank erstmal für die Antwort.
    Habe gerade mal nachgeschaut und folgende Angaben gefunden:

Betriebssystem: Win XP Service Pack 2
    Grafikkarte: nVIDIA GeForce Go 7300
    Grafikkartentreiber: Version 8.4.6.8

Hoffe, dass diese Angaben weiter helfen....

Gruß, Christian

Es wäre sehr nett, wenn mir denn dann jetzt jemand weiterhelfen könnte. In den Einstellungen des "nView Desktop Managers" habe ich mich schon versucht, jedoch nicht die passende Option gefunden, um einen TV-Bildschirm hinzuzufügen.
    Vielleicht kennt sich damit jemand besser aus? Wäre sehr nett.

Falls noch Systemangaben fehlen, reiche ich diese natürlich gerne nach, wenn ich weiss auf welche es ankommt....

Vielen Dank schon einmal im Vorraus und ich wäre wirklich sehr glücklich, wenn ich das Bild zum heutigen Abend auf dem TV-Schirm haben könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page