1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop aus Versehen direkt nach D:\ verschoben

Discussion in 'Windows 10' started by tabletennis03, Aug 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich wollte meine persönlichen Ordner auf eine andere Partition verschieben. Angefangen hatte ich mit dem Desktop.
    Ich dachte, wenn ich als Ziel einfach D:\ angebe, das Vista dann so schlau ist und den zu verschiebenden Ordner automatisch anlegt. Tut's aber nicht.
    Jetzt stellt die komplette Partition D meinen Desktop dar. Alles was ich also auf D:\ speichere, landet auf dem Desktop.

    Ich kriege es einfach nicht hin, diesen Zustand wieder zu ändern. Wenn ich "Wiederherstellen" sage, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Liste der regulären Unterordner unter "D:\System Volume Information" nicht wiederhergestellt werden konnte. Der Zugriff wurde verweigert. Wie man im Bild sieht, ist der Ordner, der eigentlich Desktop heißt, jetzt als Festplatte D:/ gespeichert

    Bin bisher leider nirgends fündig geworden und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt

    Gruß
    Felix
     

    Attached Files:

  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Frag mich einfach nur warum das unter "Windows 10" zu finden ist?
     
  4. Hallo Feuerfux,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Art und Weise, wie ich die Pfade der Bibliotheken unter Eigenschaften ändere (wie im 2. Link beschrieben) habe ich verstanden. Mit den Bildern, Musik etc. funktioniert das auch.
     
  5. Ja habe ein Teil des Textes aus einem anderen Beitrag übernommen, wo das Problem leider offen blieb. Das Problem ist aber identisch, wie in der Beschreibung.
     
  6. Wenn ich unter "Ausführen", wie im 1. Link beschrieben, den folgenden Pfad wähle :HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folder
    Bekomme ich leider eine Fehlermeldung, das der Pfad nicht vorhanden sei. Oder muss ich für Current User den Benutzer angeben?
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    ..??
    Das ist ein Registry-Eintrag. Mache dich über das Kapitel Registry schlau bevor du weitermachst.

    Eric March
     
  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Nene, das ist schon korrekt so. Beim Rest muss ich aber leider passen, ich hab hier zZt kein Win10 zur Hand um das erstmal zu testen, bevor ich Dir am Ende noch Blödsinn erzähle.
     
  9. Alles klar! Ich lasse dann erst mal lieber die Finger davon. Vielleicht findet sich ja noch jmd., der damit Erfahrung hat :)
     
  10. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Eine kleine Empfehlung dazu: mache dich zum Thema Image schlau und sollte mal was in die Hose gehen oder du willst etwas testen bist du immer auf der sicheren Seite und kannst binnen Minuten das System wiederherstellen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page