1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop bleibt Schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by WolverineX, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WolverineX

WolverineX Byte

Hallo,
    Ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich meinen PC hochfahre ist zuerst alles in Ordnung, alles wie immer, doch nach dem Windowsladebalken, also wenn er mir meinen Desktop zeigen will, bleibt alles Schwarz, und mein Monitor schaltet auf Standby.
    Jetzt habe ich mal versucht im abgesicherten Modus hochzufahren, und siehe da, es geht.
    Ich denke mal es hat irgendwas mit dem Grafikkartentreiber oder mit der Grafikkarte selber zu tun, bin mir aber nicht sicher (btw, hab PCX 5750)
    Leider find ich irgendwie auch keinen Treiber, oder keinen der funktioniert.

Habt ihr irgendwelche Tips was ich machen könnte und das Problem zu lösen oder zu identifizieren?

Danke schon mal

Mfg

/edit ich hab mir grad ein paar andere Threads angesehen, wenn ihr mehr infos wollt, wegen netzteil oder so sagts^^
    Bin aber nicht grad ein experte auf dem gebiet...

2. matzelein

matzelein Kbyte

Dann deinstalliere im abgesicherten Modus den Graka-Treiber.
    Dann fährt das System im Standard-Treiber hoch.
    Suche dir über Google einen vernünftigen Treiber für deine Graka
    (Nvidia GeForce PCX 5750 PCI-Express Grafikkarte?) beim Chiphersteller Nvidia, bei dem Hersteller deiner Graka oder bei OMEGA!
    Tritt der Fehler erst jetzt auf?
    Wenn der Rechner im abgesicherten Modus funktioniert, dann kann es eigentlich nur softwareseitg ein Problem sein.
    Miste auch mal per msconfig deinen Autostart-Ordner aus. Vielleicht kommen sich beim Laden der treiber welche ins Gehege.

Mit Tune XP 1.5 kannst du den Windows-Start optimieren. Habe ich auch getan und die Ladezeit des Graka-treibers verkürzt, weil bei mir oft auch der schwarze Bildschirm ab und an etwas sehr lange stand. (MSI NX 6600 VTD 128 MB mit AMD Sempron 2.0 GHz SOCKET A auf ASUS A7 V6000 1024 MB RAM)

Schaue aber auch nochmal nach, ob das Ding richtig im Steckplatz sitzt und arretiert ist. Oftmals hilft es schon, die Karte zu ziehen und wieder zu stecken!

matzelein

3. WolverineX

WolverineX Byte

Cool, danke für die schnell antwort, werd ich gleich mal versuchen.

4. WolverineX

WolverineX Byte

Also irgendwie find ich keinen Treiber zum runterladen :comprob:
    hab: Nvidia GeForce PCX 5750 PCI-Express Grafikkarte

Wär nett wenn mir jemand schnell nen Link dazu gibt.
    Find nur so nen Forceware Treiber gefunden aber der ging net.

danke
    Mfg

5. WolverineX

WolverineX Byte

Soo, Treiber installiert, Graka raus rein, und tada, es geht wieder, vielen danke!!

Würd sagen :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page