1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop clonen funktioniert nicht! (Laptop Samsung P35 und LG782LE)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by faiko, Jan 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. faiko

faiko ROM

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe! Bin so langsam wirklich ratlos!

Also zum Thema:
    Ich besitze einen P35 Laptop von Samsung mit einer eingebauten Radeon 9700 Mobilty GraKa. Insgesamt habe ich einen SVGA (gelber runder Anschluss, is doch SVGA, oder?) und einen normalen VGA-Anschluß an der Rückseite des Laptops.

Nun ja, den SVGA Anschluss benutze ich schon seit längerem um mein Bild auf meinem Fernseher zu streamen und dies funktioniert auch einwandfrei.

Ich habe mir nun überlegt meinen alten TFT Monitor von meiner alten WorkStation an den Laptop als zusätzlichen Monitor anzuschließen, da ich mit meinem festen Rechner kaum noch arbeite.
    Also losgezogen und ein VGA Kabel gekauft, angeschlossen und.... Enttäuschung!
    Der zweite Monitor wird zwar ohne Probleme in der Desktop-Anzeige angezeigt und ich kann (zumindest theoretisch) über die Funktionstasten meines Laptops zwischen den Bildschirmen hin und her schalten. Allerdings ist das Bild auf dem TFT Schirm immer schwarz und ab und zu kommt dort die Meldung:

"Eingangssignal ausserhalb Spezifikationf"

Habe sogar jetzt die neusten Treiber für meine Grafikkarten installiert (Omega Driver). Vorhin habe ich sogar hinbekommen, dass zumindest ein Teil des Hintergrunds auf dem TFT angezeigt wird. Allerdings zitterte das Bild total.

Treiber für den Bildschirm finde ich keine! Auf der offiziellen LG Seite kann man nur ein Archiv runterladen mit allen möglichen Treibern herunterziehen, für alle Flatrons und CRTs, aber kmischerweise existiert dort kein Unterordner im Archiv mit der Bezeichnung meines Monitors...

Hat irgend jemand eine Idee was ich noch machen kann? Bzw. woran das Problem wirklich liegt?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

gruß faiko

Meine Daten:
    Laptop: Samsung P35
    GraKa: ATI Radeon 9700 Mobility (mit zusätzlichem SVGA und VGA Ausgang)
    zweiter externer Monitor : LG FLATRON 782 LE (VGA und DVI Eingang)

2. faiko

faiko ROM

kann niemand weiterhelfen?

:bitte:

3. faiko

faiko ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page