1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop Dell Dimension 9200

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bluesnake, Aug 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bluesnake

bluesnake Byte

Hallo,
    da mein alter Rechner (auch ein Dell) so langsam in die Jahre kommt, überlege ich, mir den folgenden Rechner von Dell zu bestellen:

Intel® Viiv Core 2 Duo E6420 Prozessor (2,13 GHz, 1.066 MHz, 4 MB Cache)
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    320 GB Serial-ATA-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 8 MB DataBurst-Cache
    256 MB nVidia GeForce 8600GTS-Grafikkarte
    16x-DVD+/-RW- und 16x-DVD-Laufwerk
    Entry Quietkey-USB-Tastatur von Dell
    Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - schwarz
    Integrierter Audiochip mit Dolby Digital 7.1-Funktion
    Internes 13-in-1-Kartenlesegerät
    Original Windows Vista Home Premium (32 Bit) - Deutsch

Der Rechner soll komplett, incl. Versand und 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice 898,-- Euro kosten.

Was haltet ihr von diesem Angebot?
    Wo bekomme ich evtl. etwas vergleichbares (Komplettsystem mit BS)?

Vielen Dank für eure Info.

Gruss
    bluesnake

2. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Wie schon viele in diesem forum rate auch ich dir nun von dell ab, da die nicht immer markenware verwenden und weil man schlecht aufrüsten kann.
    vl hattest du mit deinem alten dell viel spaß aber einzeln zusammenbauen is besser... Hardwareversand.de usw.

damit is dir vl geholfen

PS ich würde bei HWV.de bestellen und die baun ihn auch für 10 euro zusammen

3. Reaven

Reaven Kbyte

Dito.

Dell baut gute Rechner. Aber leider lassen diese sich nur schwer aufrüsten, da Dell eine eigene Form bei vielen Komponenten bevorzugt.

Für den privaten Gebrauch rendiert Dell eher bei Laptops.

Würd dir empfehlen etwas selber zusammen zu bauen oder zbsp bei Hardwareversand bestellen + zusammenbauen zu lassen (10 Euro).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page