1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

???Desktop leer, kann nur noch über Taskmanager Programme öffnen???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zitronenmelisse, Oct 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ihr müsst mir bitte helfen!!!! :bitte:

Habe so eben meinen PC hochgefahren und das hat schon komisch lange gedauert und dann war der Desktop leer. Auch die WIndowsleiste fehlt und kann auch nicht mit dem Knopf auf der Tastatur geöffnet werden.

Ich musste feststellen, dass alle Dateiordner leer sind und mein CD Laufwerk kennt er nicht an. -> wollte ne Systembereinigungs CD starten aber die erkennt er zwar aber lässt mich nicht darauf zugreifen.

Systemwiederherstellung hat auch nicht funktioniert.

Könnt ihr mir weiterhelfen??? Leider kenn ich mich in PC Sachen nicht so toll aus. Also beim antworten bitte für Vollidioten wie mich schreiben ;-)

Betriebssystem: Windows Vista

Vielen Dank im Voraus.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Was passiert, wenn du im Task-Manager "explorer" als neuen Task startest?

3. Wouw, du bist ein Schatz, alles wieder da!

Weißt du woran das gelegen haben könnte?

Dankeschön!!!!!!!!!!!!

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Starte nun den PC mal neu und poste das Ergebnis!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page