1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop wird nicht mehr angezeigt!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Arr0ws, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Hallo,
    beim CS spielen hatte ich auf einmal einen Bluescreen (die Fehlermeldung hab ich mir nicht gemerkt),
    nach dem reboot sehe ich am Desktop keine Symbole mehr, also keine icons, Verknüpfungen etc., hier ist ein Screenshot:

Der Desktop ist wie wenn explorer.exe abgestürzt ist (man kann nichts mehr anklicken, keine icons mehr da), unter Dokumente und Einstellungen\Benutzer sind die Desktop Dateien aber noch da. Der restliche PC läuft einwandfrei.

:bahnhof:

2. Georg12

Georg12 Byte

Rufe doch mal die "Windows-Systemwiederherstellung" auf, sofern Du da
    reinkommst, dann dort auf ein Datum klicken,
    wo Du weißt, daß alles noch einwandfrei funktioniert hat.

So wird die Windwosregistry auf dieses ausgewählte Datum zurückgeschrieben.
    Alle nachträglich des ausgewählten Zeitraums installierten Programme, müssen NEU eingebunden werden.

Wenn Du Glück hast läuft dann Windows wieder so wie Dus gewohnt bist.
    ( die Wahrscheinlichkeit ist groß )

Solltest Du die "SWH" von Deinem Desktop unter "Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung" nicht mehr aufrufen können, dann nach dem einschalten des Rechners die
    Taste F 8 drücken und im abgesicherten Modus ( mit Netzwerk auswählen ) starten.

Dann wieder unter "Start/.... die Systemwiederherstellung starten.

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Arr0ws:

die zweite Möglichkeit ist:

auf der leeren Desktop mit der rechten maustaste klicken
    Symbole anordnen nach -> Desktopsymbole anzeigen (muss Haken da sein)
    wenn nicht haken setzen

Das wäre alles nun sind die Symbole wieder da.....

LG SUSE_DJAlex

4. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

DAAANKE hat geklappt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page