1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktop wird Standardfarbe von Windows 8

Discussion in 'Windows 8' started by DaCafta, May 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaCafta

    DaCafta Byte

    Hallo Liebe Leute des PC-Welt-Forums,

    ich hab ein kleines Problem..

    Jede 10-20 Minuten spinnt mein Desktop und meint einfach mal in jedem Abschnitt der geupdatet wird, die Standard Farbe von Windows 8 anzuzeigen zu müssen..

    Hier mal ein Beispiel:
    [video]https://youtu.be/nJ0jzvWkYtY[/video]

    Ich will nur ernst gemeinte Antworten..

    LG
    ____________________________________
    Das hier ist ein ernstes Thema und ich hab mir hier nicht extra 10 Minuten genommen, um andere Leute zu ver****. Wenn sich der ein oder andere Rechtschreibfehler rein geschlichen hat, kann ich wegen meiner Legasthenie nicht wirklich viel dafür.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. DaCafta

    DaCafta Byte

    GPU während es passiert: 32-34°C
    CPU während es passiert: 30-35°C

    also: deine Antwort trifft in meinem Fall nicht zu.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Seit wann ist das so?
    Was hattest Du als letztes installiert oder geupdatet, bevor das aufgetreten ist?
     
  5. DaCafta

    DaCafta Byte

    Letzer Zeit nichts großes Installiert, außer SpeedFan. Geupdatet selber nichts. Vll. Programme selber im hintergrund. Das Problem ist seit ca. 2 Wochen. Hab auch schon andere Standardfarbe eingestellt, da das Grün schon nervt..
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das kann auch was Kleines sein.

    Der Grafiktreiber ist noch der gleiche wie vor z.b. 4 Wochen? Den würde ich mal testweise erneuern.
     
  7. DaCafta

    DaCafta Byte

    okay mache ich mal.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welcher Grafikkartentreiber ist denn installiert?

    Welche Spannungen hat das Netzteil:
    http://www.hwinfo.com/ ?

    Der Fehler ist eindeutig ein Grafikfehler.
    Ob es an der Hardware oder Software liegt, müssen wir herausfinden.

    Tritt er auf dem Acer- oder Dell-Monitor auf?
     
  9. DaCafta

    DaCafta Byte

    Das ganze hat sich erledigt! muss wohl am Grafikkartentreiber (trotz Update) und am Desktophintergrundbild, welches ich verschoben habe gelegen sein.

    Danke nochmal.

    LG
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich hab schon viel gesehen, aber am Hintergrundbild hat noch kein einziger Fehler gelegen.

    Hauptsache, es funktioniert wieder.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page