1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktophitergrund bleibt schwarz

Discussion in 'Windows 7' started by orangeblau, Feb 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Hintergrundbild laesst sich nicht aendern. Ich kann nur eine Farbe festlegen, mehr aber nicht. Immer wenn ich auf eun Motiv klicke stellt sich es ein, aber der Hintergrund bleibt schwarz.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ich folgende Datei: "TranscodedWallpaper" unter : C:\Users\Profilname\AppData\Roaming\Microsoft\Wind ows\Themes loeschen muss. Dann sollte es gehen.
    Allerdings gibt es bei mir keinen Ordner namens AppData o.ae.
    Also habe ich diese Ordner selbst erstellt... hat aber auch nichts gebracht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?:heul:

2. ist windows aktiviert?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hast du etwa Windows 7 Starter-Edition? Benutzt du Tuning-Programme? Bitte mal genauere Infos.
    der kann noch versteckt sein. Abhilfe: wie gewohnt in den Ordneroptionen nachgucken ....
    das wäre völlig sinnlos, weil es sich um einen systemeigenen Profilordner mit registrierter GUID handelt.

4. Also meine Windowsversion ist ganz normal vom Origginalkauf.

In den Ordneroptionen nachzusehen hab ich probiert, aber der zeigt keine Ordner an, sondern nur diereckte Dateien. Vielleicht kann man das einstellen, dass er auch Ordner anzeigt?

Und als ich die Ordner selber erstellte, ist bei "Ordner erstellen" dieses Ausrufezeichen dahintergewesen, dass sagt, dass diese Aktion nur der Hauptadmin ausfueren darf.

Auf meinem Laptop gibts naemlich zwei admins. Und der Admin "Guest" (der am wenigsten berechtigt ist) kann ganz normal das Hintergrungbild aendern. Es liegt also am Admin. ich verstehe aber nicht, warum "Guest" es kann ind der Hauptadmin nicht. "TranscordedWallpaper" oder wie diese Datei auch immer hießt muss oeffentlich sen (Festplatte C:/)

5. mike_kilo

jetzt weiß man immer noch nicht welches Windows7.
    das steht wörtlich da?
    Es ist allerdings richtig, dass Ordner mit dem blau-gelben Admin-Schild eben nur mit Adminrechten gehändelt werden darf.
    das Gast-Konto mit Adminrechten auszustatten, ist kontraproduktiv. "Du bist mein Gast, fühl dich wie zuhause, du darfst alles machen!"
    Welch merkwürdige Konfiguration!
    Du solltest deine Admin- und Userberechtigungen hinsichtlich User-Konten und Ordnern mal komplett überdenken und korrigieren > http://support.microsoft.com/kb/980023/de#appliesto
    Zu deinem eigentlichen Problem:
    > http://support.microsoft.com/kb/2504610/de

Attached Files:

6. Ich meine frueher is es auch beim Hauptadmin (nicht woertlich) gegeanen aber irgendwann ist es nicht gegangen (irgendwas hab ich verstellen muessen, aber was?)
    und das Gast Konto hat nicht die gleichen berechtigungen. Man kan zb. nichts intsllieren oder so. irgendwas muss im Hauptkonto versetellt sein.

7. Also Ordner kann ich schon durchsuchen aber keine die vom System aus erstellt sind.

8. mike_kilo

wie schon in post #5 angemerkt: Kontoeinstellungen prüfen, ggf. ändern.
    Schnellster Weg dahin > control userpasswords2 in die CMD-Konsole oder "Ausführen"-Konsole reintippen

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Das wird dann wohl Starter sein.
    Lass dir von der Windows-Hilfe zeigen, wie man in die Ordneroptionen kommt.
    Du meinst "Zwei Benutzer".

Such mal in der Systemsteuerung den Punkt "Windows Anytime Upgrade". Dort findest du oben rechts deine Windows-Version. Und wenn dir dein Geld nicht zu schade ist, folgst du den Vorschlägen weiter unten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page