1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Desktopprogramm"

Discussion in 'Software allgemein' started by gremlin2, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gremlin2

    gremlin2 ROM

    Hallo zusammen,

    ich weiß, der Betreff sagt bisher nichts aus...

    Ich suche ein Programm., dass eine Art Desktop bietet, auf dem ich verschiedene Buttons mit anderen Programmen verlinken kann.

    Ich möchte einfach eine Art Desktop haben,von dem ich alle benötigten Programme auf einen Blick und Klick zusammengefasst habe.

    Grüße, gremlin2
     
  2. gremlin2

    gremlin2 ROM

    Hallo mschuetzda,

    erstmal danke für die Antwort.

    Zum Betriebssystem bin ich mir noch nicht so ganz klar...
    Entweder Win XP oder Mandrake Linux.

    Die Idee mit Word ist allerdings gut, ich werde es mal versuchen.

    Grüße, gremlin2
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Welches Betriebssystem ?
    DOS ?
    LINUX ?
    WINDOWS XYZ ?

    Falls es Windows sein sollte und Du Microsoft-Office installiert hast, kannst Du Dort alle möglichen Programme mit Buttons hinzufügen.

    Du kannst auch auf dem Windows-Desktop die einen Ordner "Meine Programme" anlegen und dort beliebeige Verknüpfungen reintun,
    und diesen Ordner je nach Windowsversion sogar sozusagen
    als Schnellstartordner in die Taskleiste kopieren.

    Oder z.B. mit WORD eine einfache HTML-Seite erstellen wo Du Buttons und Links reinsetzen kannst und diese seite als Startseite in Deinen Explorer einbindest.

    Kost alles (fast) nix, nur Zeit.

    mfg
    mschue
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page