1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktopsymbole auf falschem Monitor

Discussion in 'Windows 10' started by iclone, Sep 7, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iclone

    iclone ROM

    Hallo, ich betreibe einen Rechner mit Windows 10 Pro, 64-Bit, Version 1703, Build 15063.540

    Das Problem ist jetzt folgendes; ich habe drei Bildschirme an meinem Rechner angeschlossen und der Bildschirm außen links (1) soll der Hauptmonitor sein mit den Desktopsymbolen, jedoch werden diese stattdessen auf dem mittigen Monitor (2) angezeigt. Was ich bisher schon herausfinden konnte ist, dass die Desktopsymbole immer auf dem Monitor erscheinen, der in den "Einstellungen > System > Bildschirm" mittig angeordnet wird. Die Lösung ist jedoch suboptimal, da das Verschieben von Fenster so recht verwirrend wird. "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" hat keine Auswirkungen auf den linken Monitor (1), jedoch auf den mittleren (2) und dem rechten (3). "Desktop (Rechtsklick) > Ansicht > "Symbole Automatisch anordnen" ist ebenfalls deaktiviert und so langsam gehen mir die Ideen aus. Ich hoffe, dass ich eine zu diesem Problem finde; Danke schon mal im Voraus.

    Eventuell weitere nützliche Informationen:

    Angeschlossen über:
    Monitor (1): Displayport
    Monitor (2): HDMI
    Monitor (3): DVI

    Grafikkarte: Gigabyte RX460 WINDFORCE OC 4G
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Tausche die Kabel bis es stimmt.
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    'm'm - und dann saust die Maus von links nach rechts und dann zur Mitte :D

    WIN muss es in seinen Dialogen hinbekommen die 3 Anzeigen sauber zu sortieren. Aber ein 3-fach Desktop scheint mir auch neu… Games ja, aber WIN?

    CN8
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Keine Ahnung ob das bei Windows 10 noch so funktioniert, aber ich habe im CCC einen Desktop über alle Monitore erstellt und nutze GridMove zur Positionierung der Fenster. Da Windows das Ganze für einen einzelnen großen Monitor hält, kann u.a. die Symbole beliebig verteilen.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nein, bei richtigem Kabelsalat eben nicht.
    Es gibt 6 Möglichkeiten laut Wahrscheinlichkeitsrechnung (3x2x1).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page