1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Desktopsysbole + Hintergrund Schwarz ? Win7 NEW PC

Discussion in 'Windows 7' started by SuePerman, Feb 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuePerman

    SuePerman ROM

    MSI H170m A Pro
    Kingston 8Gb 2133er (2x4gb)
    Intel I5 6600
    Be Quiet Straigt Powert 10 500W
    250gb 850 Evo SSD

    Graka kommt erst die Tage dazu...


    Betribssystem Win7 Ultimate - frisch installiert.

    Hy,

    ich habe gestern meinen neuen Rechner zusammen gebaut, er hat hat ein Problem.

    Friefox war geöffnet, - als ich wieder auf dem Desktop zurück wollte, waren plötzlich alle Destopsymbole und der Desktophintergrund schwarz, nur die Taskleiste war noch zu sehen.

    Wenn ich mit dem der Maus einen Berich ausgewählt habe ist der Desktop an dieser Stelle wieder sichtbar geworden.

    Ich hatte das Problem schon zum vierten mal und auch mit dem Chrome Browser.

    Treiber sind aktuell!


    $Unbenannt.jpg
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Und bis dahin ist offenbar die OnBoard-Grafikkarte aktiv. Fragt sich nun, ob auch die richtigen Treiber installiert sind oder nur irgendwelche problemverursachenden Standard-VGA-Treiber....
     
  3. SuePerman

    SuePerman ROM

    Hallo, es sind die richtigen Treiber, und auch die Aktuellste Version..

    (Windows 7 hat keine standart Treiber für meine Hardware an Board)

    Bios wurde auch schon geupdatet.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Steht etwas in der Ereignisanzeige dazu?
     
  5. SuePerman

    SuePerman ROM

    Wo genau meinst ?
     
  6. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ach fein ... jetzt ist mir auch klar, warum ich bei ComputerBase glaubte, mein Beitrag wäre verschwunden ... ich liebe es ja, wenn Leute in mehreren Boards posten und das nicht erwähnen.
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du kannst Rechtsklick machen auf Computer -> Verwalten oder du machst es wie in diesem Video.
    https://www.youtube.com/watch?v=rhpZglH5mRk
    Wenn in der Ereignisanzeige diverse Grafiktreiberfehler drinstehen, dann kann du ja mal die Fehlermeldung posten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page