1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deutsche Musikindustrie mit drastischen Umsatzeinbußen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by emacs, Mar 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die MI die Kunden (oder warens Gegner? ;) ) bevormunden und schröpfen will.

    Das macht diesen ganzen Verein sowas von unsympathisch, dass ich eher noch ein weiteres Radio kaufen würde, um die wenigen WIRKLICHEN Hits zu hören, als dass ich mir eine völlig überteuerte CD kaufe.

    Vielleicht sind wir aber auch alle zu dumm diese Art von Marketing der MI zu verstehen !?


    mfg
    mudie
     
  2. Durch dieses ganze Gejammere der MI und deren Einfallslosigkeit bezgl. des Angebotes, gepaart mit besch... Aufnahmequalität habe ich heute kein Interesse mehr an neuer Musik. Und meine ca. 600 CD genügen für zuhause völlig.

    Da ich mir dieses minderwertige Gedudle auch im Auto nicht mehr anhören möchte, läuft dort fast ausschließlich nur noch der Deutschlandfunk und da habe ich doch tatsächlich festgestellt, dass es interessant und kurzweilig ist, diese Berichte usw. anzuhören.

    Tja, das war's bei mir, heute laufe ich achtlos an den Musikregalen durch und bin sogar glücklich darüber. Danke MI, Ihr habt mir schon viel Geld gespaart und mich erwischt Ihr nicht in Tauschbörsen. Warum nicht? Siehe oben.
     
  3. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Jo, man kann auch Scheiße kopierschützen. Wenn ich so verfolge, wie die Hauptsächlich an neue Stücke rankommen. Casten, Stück draufschreiben, fertig. Es gibt bestimmt noch sehr talentierte Musiker, die halt ein wenig mehr gefördert werden müßten. Aber das kostet halt Geld und bringt nicht immer die schnelle Mark.

    Für mich ein Typischer Fall von: Die Geister, die ich rief.

    Ich führe den Umsatzrückgang auch nicht auf die "bösen" Kopien zurück, sondern auf die Qualität und ne falsche Musikindustrie-Politik. :aua:
     
  4. emacs

    emacs Megabyte

    Das stimmt, die Musik ist schon seit geraumer Zeit mehr als flach. Die paar guten Songs, die man unter Umständen noch hören könnte (z.B. evanessence, Dido,... )werden in den Rotations der Radiosender solange gespielt, bis man sie auswendig kann, wozu soll ich dann noch die CD kaufen??

    Greg
     
  5. rich20

    rich20 Kbyte

    @Jörn

    Muß ich dir leider recht geben. :(

    Gruß: rich
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Vielleicht hat es ja auch ein klein wenig mit dem Inhalten zu tun. Bin heute Nacht beim zappen mal auf MTV gelandet - es war gar fürchterlich :(

    J3x
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page