1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Deutschland als Schlaraffenland

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by obleidiobleida, Nov 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Es ist nicht zu glauben. Das Schlaraffenland "wünsch Dir was..." wurde zwecks Selbstbedienung der Industrie für die Welt geöffnet.
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/anbet.gif
    Jetzt kann sich jeder! über jede! Adresse hermachen, sie raten, kopieren, einschätzen, sammeln und verkaufen.
    Eine dümmlich gemachte Computersimulation in 3-D Gitternetz Grafik hätte mir für dieses Deutschlandspiel besser gefallen!
    Google hat bei mir seit dem 18.11. Haus- und Rechnerverbot. Den "Besuch" der Google Zentrale in Hamburg und in USA haben wir schon vorbereitet. Wir kommen auch nicht persönlich, sondern via Netz-Bug.
    Ein einfaches no-go der Generation Praktikum, die hier eine Beschäftigungsmaßnahme verordnet durchs Arbeitsamt absolviert hat.

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Ich wüsste nicht, was an Google-Streetview denn so schlimm sein soll.

Dank Streetview ist es überhaupt so richtig möglich geworden, fremde Länder näher kennen zu lernen finde ich.

Wieso schimpfen Leute eigentlich über Streetview, wo man mit GoogleEarth eigentlich das gleiche in grün hat?

3. tempranillo

tempranillo Guest

Huch, da wird Mr. Page aber jetzt schon mit den Zähnen klappern. :muhaha:

Mir gehen die Verpixelungen in Street View auch nicht weit genug. Ich bin dafür, dass manche Gebäude auch im "realen Leben" verpixelt werden. Ständig gehe oder fahre ich durch irgendwelche Straßen und sehe die Häuser von anderen Leuten. Ach ja, und Leute sehe ich sogar auch noch. In echt. Ob denen das wirklich recht ist? Verletze ich damit nicht ihre Rechte? :grübel:

Mal im Ernst: Ich glaube, wir haben hier einen ziemlich heißen Wiesenkandidaten.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Andererseits beschweren sich Gemeinden, dass ihre Sehenswürdigkeiten nicht auf dem letzten Stand abgebildet werden. Google sollte so konsequent sein und Deutschland in ihren "Voyeur Diensten" als schwarzes Loch erscheinen lassen. Dann würde jeder sehen, wie hier das Mittelalter noch immer herrscht. Wehe eine Webseite wird nicht in Google gefunden. Dann existiert sie praktisch nicht und ein Internetshop kann dann einpacken.

6. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Gibt es sowas auch für GoogleEarth? :D

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht kann man die bei Stuttgart 21 unter bringen. :idee:

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich kann mich noch erinnern, als teile von Ganderkesee bei GoogleEarth nicht zu sehen waren, irgendwie fühlten sich viele Einwohner übergangen und keiner wusste so recht, warum.

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das ist halt alles relativ. Mein Haus in der Wildnis zum Beispiel ist zwei Jahrzehnte unbehelligt geblieben. Lediglich ein junges Paar, das mich zu den Zeugen Jehovas bekehren wollte, hat sich mal hierher verirrt. Freunden und Verwandten, die uns besuchen wollen, haben wir natürlich ausführlich erläutert, wie man hierher kommt. Trotzdem ist eine Handwerkerriege, die unsere Küche montieren sollte, auf einer anderen Insel gelandet. Jetzt habe ich mir mal Google-Streetview von unserer Gegend angesehen, und ich bin froh, dass der Messwagen eineinhalb km an unserem Haus vorbeigefahren ist, ohne uns zu beachten!

11. wpc

wpc Byte

Ich finde das Google StreetView ne ganz gute Sache ist. Wenn ich was siche kann ich mir das gleich in StreetView an und ich erkenne es on Reallife besser.

mfg

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

wtf? :confused:

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das ist das heutige deutsch, kombiniert mit ein paar aufgeschnappten englischen Brocken. Meist versteht das aber nur der Urheber, alle anderen stehen auf dem Schlauch.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mit Deutsch hat das nichts zu tun.
    So etwas abzuliefern ist für mich eine absolute Frechheit. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page