1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Devolo dLan 500 Wifi Starter Kit - Nach fehlgeschlagenem Update keine Verbindung mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Stuff85, Aug 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stuff85

    Stuff85 ROM

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ca. 2 Wochen das Devolo dLan 500 Wifi Starter Kit gekauft, alles angeschlossen und es funktionierte wunderbar, sowohl auf meinem Handy, als auch auf dem Laptop und der Playstation.

    Gestern Abend auf einmal kam eine Meldung, dass ich doch mal meine Firmware updaten solle. Gesagt, getan...Nach ca. 5 Minuten erhielt ich die Meldung „Update konnte nicht auf allen Geräten durchgeführt werden“ und auf einmal hatte keines meiner genannten Geräte hatte mehr eine Verbindung.

    Mit meinem Router war alles in Ordnung, als ich den Laptop mit Kabel direkt am Router angeschlossen habe war die Verbindung einwandfrei.

    Also habe ich erst mal einen Reset an beiden dLan-Geräten durchgeführt, was aber keinen Erfolg brachte. Der nächste Versuch war also deinstallieren und anschließendes neu installieren der Devolo-Software, in der Hoffnung, dass dadurch das fehlgeschlagene Update gelöscht wird. Ebenfalls erfolglos. Als letzten Versuch habe ich über die Devolo-Software alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch das hat nicht funktioniert.

    Wenn ich nun versuche, den W-Lan-Sender zusätzlich mit einem Kabel mit meinem Laptop zu verbinden, zeigt die Devolo-Software auch an, dass eine Verbindung besteht bzw. das irgendwie zumindest Daten empfangen werden. Ins Internet komme ich trotzdem nicht. Entferne ich das Kabel wieder, ist sofort wieder die „Verbindung“ weg. Weder mit dem Laptop, noch mit meinem Handy finde ich überhaupt irgendein W-Lan, als würde der Sender überhaupt nichts senden...

    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page