1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DEVOLO -Microlink- ISDN Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by spassmobi1, Sep 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ..Hallo!

Bin neu hier und habe mal ne Frage:

>>> bei mir geht "noch" kein DSL. :bse:
    ich habe aber meine ISDN Anlage mit NTBA im Keller stehen
    Nun wohne ich im Dachgeschoss des Hauses!

Ich wollte mir den DEVOLO Mircolink ISDN Router und den devolo dLAN Wireless extender Starter Kit zulegen.

Nun habe ich ja keine "Flat" und mir wurde gesagt, dass beim Benutzen des PC der Router immer ins internet geht und man nicht nachvollziehen
    kann, ob er sich auch wieder "ausloggt"!

Stimmt das so?
    Wenn ja, kann man da was einstellen?

Danke.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn eine Anwendung eine Internetverbindung anfordert, wird diese vom Router bereitgestellt, also wählt er sich ein.
    Leider kann man bei den heutigen Betriessystemen und Anwendungsprogrammen dieses Verhalten nicht immer komplett steuern und kontrollieren. Solange man eine Verbindung manuell herstellt ist das ja auch kein Problem, da das Programm keine aktive Internetverbindung vorfindet. In einem Netzwerk hingegen nimmt das Programm an, dass eine Internetverbindung bereitsteht, worauf der Router mit der Einwahl reagiert.
    Wenn man dieses Verhalten kennt, kann man in gewissem Umfang dort noch steuernd eingreifen.

Ein zweites Problem können die ständigen Netzwerkscans darstellen. Diese werden zwar vom Router geblockt, stellen aber trotzdem bei einem eingewählten Router Netzwerkverkehr dar, womit der Router nicht nach der gewünschten Leerlaufzeit die Verbindung trennt. Dieses Verhalten kann von Router zu Router unterschiedlich sein, es sollte aber erwähnt werden.

3. danke erstmal für die Antwort.

ja, das ist eben mein Problem! die ständigen anfragen bzw. Apdates!
    Wenn ich ne Flat hätte, wäre mir das ja egal!
    Aber so nur eben ISDN.

Was haltet ihr von den USB Surf Sticks von TMobile oder O2 ??

Wäre ja dann die Alternative für mich? oder?
    danke.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Router kann man normalerweise Trennung nach ... Minuten einstellen. Dann kann man noch die Programme so einstellen, dass sie nicht automatisch nach Updates suchen. Dabei wird ansonsten auch eine Verbindung vom Router hergestellt.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wäre dann so etwas http://www.teltarif.de/i/gprs-kosten.html

6. ja genau!

Jetzt werd ich mal bei O2 anrufen!
    Denn auf dem Lande geht da so mir bekannt NUR GPRS.
    Oder kann man sich auch bei EDGE einloggen? Roaming??

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Muss nicht unbedingt so sein. Hier kannst du prüfen wie das bei dir in der Gegend aussieht:
    http://www.umts-netzabdeckung.de/

8. .. hatte vor 2Wochen den D1 Web n walk stick!
    Dort ist ja EDGE Bundesweit ausgebaut!

Dann habe ich wieder gekündigt!

Weil eben 15€ teurer wie bei O2.
    Aber wenn dann nur GPRS geht is ja net so doll!!!!

Hm....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page