1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

~DF3E6A.tmp kann nicht gelöscht werden.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dr. brat. Wurst, Jun 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Hi Leute!

    Ich habe unter C:\DOKUME~1\xxxxx\LOKALE~1\Temp die 16 KB große Datei ~DF3E6A.tmp, welche sich nicht zum löschen überreden läßt.

    "Datei ...... wird von einer anderen Person oder Programm verwendet"

    Wie werde ich sie los? Auch verschiedene Cleantools helfen nicht.
     
  2. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Im abgesichertem Modus ging sie zu löschen, beim normalen Neustart ist wieder eine da: ~DF5441.tmp --> Problem siehe oben.
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Es ist eine schlichte und simple temporäre Datei, in der irgendeine Anwendung ein paar Daten zwischenlagert. Eigentlich sollte sowas beim Runterfahren gelöscht werden.

    Einzige Lösung, sowas generell los zu werden:
    Ramdisk anlegen (das sei zB LW g:\ )

    In Autoexec.bat eine Zeile einbauen:
    set tmp=g:\
    set temp=g:\

    Dann werden solche Dateien auf LW G:\ abgelegt, das aber beim Runterfahren automatisch komplett zerstört wird. Beim nächsten Start wird ein frisches eingerichtet mit gleichem Namen, nur sind dann natürlich keine alten Dateien da.

    Nachteil: Wenn wirklich mal das Abspeichern der Endfassung einer Datei nicht klappt, kann man ggf. aus temporären Dateien was retten. Das geht aber nicht, wenn der PC zwischenzeitlich neu gestartet wurde und die Daten nur in der RAMDISK waren. Also ists ein Sicherheitsrisiko, mit Ramdisk zu arbeiten.

    MfG Raberti
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @Dr. mett. Wurst
    Du wirst die temp. Datei los, indem du das Programm, das diese bei jedem Systemstart neu anlegt aus dem Autostart rauswirfst.
    Das hört sich einfacher an, als getan. ;)
     
  5. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Na gugge da, das hätte ich jetzt nicht vermutet.

    Irgendwie hat es mein Soundtreiber seit dem Patchday in den Autostart geschafft ........ "RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd"

    Deaktivieren und nachschauen.

    Danke!
     
  6. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Nee, der war es nicht, aber mein PDF - Druckertreiber erzeugt diese Datei.

    Nagut, muß das so bleiben, denn nehme ich diesen aus dem Autostart, ist mein PDF - Drucker funktionlos.

    Warum war mir das bisher nicht aufgefallen .......

    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page