1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D startet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by zocker021, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zocker021

zocker021 ROM

Hallo Zusammen,

Ich hab mir ein neuen Pc Zusammengestellt und als heute noch die Grafikkarte kam wollte ich alles zusammen bauen doch zuerst hatte ich Probleme zu booten. Nach mehren Fehlersuchen hab ich alles behoben und der Pc hat gebootet bis er Windows starten wollte aber da die Festplatte neu war und noch kein Windows darauf war wollte ich nun die Windows XP Pro. Cd holen und installieren. Nun hab ich gemerkt das man mit einer USB Tastatur im Bios nicht arbeiten kann und habe meine alte PS2 Tastatur angeschlossen. So nun wollte ich den Pc wieder einschalten aber er ging nicht mehr an :aua:. Was mir dann aufgefallen ist, dass die DRAM Power LED nicht mehr leuchtet und ich habe keine Ahnung wieso :heul:.

Mein System:

Mainboard: DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    CPU: AMD Athlon X2 4200+
    Ram: 1GB Kingston Hyper X
    Netzteil: Chieftec 600 Watt Netzteil
    Grafikkarte: Geforce 7800 GTX
    Festplatte: Seagate 250 GB Festplatte (Sata)

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Mfg Zocker

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hehe, die gute alte ultra-D zicke *g*

was meinst du mit er ging nicht mehr an. kein strom mehr oder nur kein bild? beepcodes? wieviele kontrolLEDs leuchten jetzt? 1,2, 3 oder alle 4? cmos clear schon gemacht?

3. zocker021

zocker021 ROM

hi,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Also die kontroll LED's Leuchten garnicht lediglich die StandBy LED leuchtet bevor ich die PS2 Tastatur angeschlossen habe ging auch die DRAM LED und ja CMOS Clear hab ich schon gemacht. Und mit nicht mehr an gehen meine ich das ich so oft den Power Knopf drücken konnte, ohne das etwas passiert.

mfg

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und wenn du das board mal direkt am board anschaltest (oder tust du das bereits)? passiert dann auch nichts?

hört sich fast nach einem kurzen an ansonsten.

ich habe schon einmal mit einer PS/2 maus mit dem defektem kabel (ein hase hat angefressen^^) ein board geschrottet, allerdings ging dann der PC noch an.

5. zocker021

zocker021 ROM

hi,

du meinst mit dem beiden Schaltern die unten rechts am Mainboard angebracht sind, ja mit denen hab ich es auch schon versucht. Könnte vllt das Netzteil einen Schuss haben wenn nur die Standby Led leuchtet und nicht mehr beide ich hoffe mal nicht, dass das Mainboard kaputt ist sonst :aua:.

mfg

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn es damit auch nicht geht tippe ich auch erstmal auf das netzteil. vllt noch weiteres (bei einem kaputten Netzteil kann viel über den jordan gehen)

hast du eins zum austauschen? bzw du kannst mal versuchen, das netzteil zu überbrücken und schauen ob es dann anspringt.

7. zocker021

zocker021 ROM

hi,

ne leider hab ich kein Netzteil das passen würde hab nur noch nen altes 350W Netzteil wo nicht genügend Stecker hat. Ich hab mal mein Pc zum Fachgeschäft gebracht vllt finden die raus was nicht stimmt. Danke für deine Hilfe und falls das nicht klappt meld ich mich einfach nochmal.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page