1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFÜ-Problem

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by henner, Oct 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Ein Bekannter von mir hat (unter Win98) ein merkwürdiges Problem: er hat einmal irrtümlich eine falsche Zugangsnummer angegeben und deshalb wieder gelöscht. Jetzt wählt Windows, wenn er die neue korrigierte Verbindung anklickt, um online zu gehen, trotzdem immer die falsche, eigentlich gelöschte, d.h. keine Verbindung. DFÜ-Verbindung löschen und neu erstellen hat also nichts genützt, irgendwo muß die alte falsche Nummer noch gespeichert sein und dann eingesetzt werden.
    Ich habe behauptet, das geht nicht, weil eine DFÜ-Verbindung immer an einen Datensatz gekoppelt ist, aber woher hat Win dann die Nummer, die es doch eigentlich garnicht mehr gibt? Das Perverse ist auch, daß Win98 beim Anklicken die korrekte neue Zugangsnummer anzeigt, aber trotzdem dann die alte falsche Nummer wählt.
    Hat jemand eine kluge Idee? So wie es jetzt aussieht, müßten wir formatieren und neu installieren, um diesen Fehler loszuwerden,was anderes fällt uns nicht ein - aber das ist doch irgendwie lächerlich, oder?
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    Systemsteuerung->Internetoptionen->Inhalte->Schaltfläche(Autoverfollständigen)
    Ich weiß nicht genau ob auch hier die Nummer gespeichert werden!
    Aber versuche mal und löschen hier alles.
    Gib mir Bescheid ob\'s funzt!
    mfg
    Jonny
    P.S.Schreibe aber alle Passwörter auf,sonst stehst du schlecht da!
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 21.10.2002 | 20:32 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page