1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFUE Verbindung per Batch?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Jaggo, Feb 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaggo

Jaggo ROM

kanns losgehen.. Wenn man sich durch die vielen Meldungen und Fensterchen nicht scho naus dem Konzept hat bringen lassen :)

Geht das vieleicht einfacher???
    Mir schwebt folgendes vor. Ein kleines Batch Programm (oder auch Skript oder von mir aus auch C++)das mir nacheinander die beiden DFUE Verbindungen herstellt (Passworteingabe) und dann
    den OE aufmacht. Moeglichst eine Art eigene Instanz davon, also exklusiv nur fuer VPN.
    Geht sowas???
    Ich bin leider sehr schnell an der Sache gescheitert :) (wie laesst sich eine DFUE Verbindung \'aufrufen???)

Vieleicht weiss ja jmd. Rat.

TIA Jaggo

2. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

so könnte z.B. eine Batch aussehen:

@echo off
    cls
    rundll rnaui.dll,RnaDial [Dein Benutzername]
    C:\Programme\"Internet Explorer"\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\"Outlook Express"\msimn.exe
    cls

Damit stellst Du eine Verbindung zum Internet her, startest den Internet Explorer und Outlook Express.

Dazu mußt Du in Deiner Verbindung unter Sicherheit Dein Passwort eintragen und "Verbindung automatisch herstellen" aktivieren. Beim Outlook Express unter Extras > Optionen > Allgemein kannst du einstellen, daß beim starten vom OE automatsch Nachrichten gesendet und empfangen werden sollen.

MfG maneich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page