1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DFÜ-Verbindung wird unterbrochen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vesparoller, Mar 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn ich mich unter XP mittels DFÜ und Modem ins Internet einwähle, dauert es höchstens eine oder zwei Minuten, bis die Verbindung wieder getrennt wird vom Rechner. Und das passiert immer wieder, egal ob per Netscape oder Internet Expolorer oder auch nur bei Mailabfrage per Outlook. Kann mir dafür jemand einen Grund nennen?

2. Leider trifft das nicht für mich zu. Selbst, wenn ich im Outlook noch Mails abrufe, unterbricht die DFÜ-Verbindung einfach das Abrufen.
    Aber trotzdem schon mal Danke.

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Der Rechner zählt die Zeit, in der keine Daten übertragen werden.

Irgendwo ist da ein wert von 2 Minuten oder so eingestellt, damit dir für Inaktivität nicht so hohe kosten entstehen.

Den Wert muss man mal auf 10 Minuten oder so stellen. Wenn man mit flat zum Beispiel nie getrennt werden will, kann es helfen, immer eine stehende Verbindung durch einen Instant-Messenger zu haben, wie z.B. AIM, ICQ, MSN-Messenger, Yahoo-Messenger, Jabber, Odigo .....

MfG

Schugy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page