1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DG834GB (Router/Modem) zu langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by cvhjfujhgfj, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI!
    Seit ich den DG834GB (Router/Modem) benutze ist meine Ineternetgeschwindigkeit ist viel zu langsam.
    Meist habe ich Geschwindigkeite unter DSL 3000, zeitweise sogar DSL 500. Benutze kein W-Lan.

Meine Daten:
    System: WIN XP
    Povider: Alice DSL 16000

Router:
    Firmwareversion V4.01.27
    Modem:
    ADSL-Firmwareversion: 5.03.02.00
    Modemstatus Connected
    Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 3488 kbps
    Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 448 kbps
    VPI 1
    VCI 32

Warum erkennt der Router nicht die richtige Geschwindigkeit von 16000kbps?
    Vielen Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.

MfG
    Marcel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. habe die Seite gelesen, da steht nur, dass man eine entsprechende Firmware braucht, um den Router ADSL2+ fähig zu machen. Meiner wurde aber gleich mit der aktuellen ausgeliefert, die um eine ganze Version Höher ist als die dort beschriebene.
    Weiterhin hieß es nur Alice kontaktieren. Dies habe ich gemacht, aber noch keine Antwort erhalten.
    Aber vielen Dank für deine Suche im Forum.

Weiß jemand wie ich meinem Router klar mache, dass ich DSL 16000 habe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page