1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DHCP-Serversoftware

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Zuckermais, Jan 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zuckermais

Zuckermais Byte

Hi
    Ich weiß, das hier ist ein HW-Forum, aber in der Abteilung Software hab ich nichts passendes gefunden.
    BTT: Ich möchte ca. 10 Clients über ein altes Windoof XP Notebook (Pentium III mit 850 MHz, 512 MB Ram, keine Dokumentation) mit DHCP versorgen, Das Teil soll nur IPv4/IPv6 Adressen vergeben und sonst NICHTS!!!
    Das ganze möglichst kostenfrei (es tun auch Demos, solange IPv4/IPv6 funktioniert bis zu 20 Clients (für ein bisschen Puffer)
    Das muss deshalb so funktionieren, da kein funktionsfähiger Router in Reichweite ist.
    Das ganze sollte auch möglichst stressfrei funktionieren.
    Oder ist es sinnvoller, eine Ubuntu-Live ins CD-Laufwerk zu schieben und den als DHCP-Server zu konfigurieren?

Zuckermais

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page