1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DHCP unter Win ME

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by gt298, Aug 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gt298

    gt298 Kbyte

    Hallo,

    habe da mal wieder so eine Frage...
    Ich habe mir einen AVM WLAN Router zugelegt und der hat DHCP. Auf meinem System ist jedoch Windows ME und im Handbuch stand, dass es damit Probleme geben könnte. Als AccessPoint benutze ich einen Standard Netgear USB Stick.
    Jetzt ist es so, dass wenn ich auf die AVM Box zugreife, der Rechner, der jetzt neu in das Netzwerk soll zwar aufgelistet ist, jedoch keinen eigenen Namen bzw. eigene IP-Adresse hat. Er empfängt volles Netz, jedoch kann ich mich nicht wie von meinem anderen XP Rechner ins Internet einwählen...
    Sorry, dass ich im Augenblick nicht mehr Infos habe, bin aber leider auf der Durchreise und kann auf eventuelle Antworten heute und morgen nicht reagieren. Vielleicht hat ja jemand schon so eine lösung.

    Danke im voraus.


    Grüße von
    gt298
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page