1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DHL-Frage !

Discussion in 'Smalltalk' started by k1x, Jul 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k1x

k1x ROM

Hallo,

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet.

1.) Wenn eine Bestellung aus Augsburg (münchen) kommt, die Entfernung von Augsburg zu mir sind 357KM, laut DHL gab es ja mal einen Richtwert undzwar wenn die Entfernung UNTER 500KM ist, dann kommt das Packet am nächsten Tag. Kann mir jemand was darüber sagen? denn ich habe auch schon oft Packete verschickt, die relativ schnell angekommen sind (1Tag).

2.) Gegen wie viel uhr wird ein Packet in die Packstation gebracht? Also ist das auch normal oder geschieht das über Nacht?

Danke euch.

MfG.

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. k1x

k1x ROM

Habe mich da schon durchgelesen.. steht aber nix drüber d.H. Frage ich ja hier.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Genaue Auskunft erhältst Du sicher bei DHL.
    Ich zumindest habe habe die Erfahrung gemacht, dass man sich als erstes direkt an denjenigen wendet, über den man etwas wissen will, egal ob es eine Firma oder der Nachbar ist.

PS. An DHL kann man seine Fragen auch per Email stellen

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist innerhalb Deutschlands recht unerheblich. Entscheidend ist, dass dein Paket rechtzeitig im zuständigen Depot ankommt. Dann ist es meist auch am nächsten Arbeitstag beim Empfänger. Wenn du einen Volumenvertrag hast, klappt das eigentlich recht zuverlässig. Oder anders: deine Frage kann dir nur DHL beantworten.

Wenn die Paketstation auf der Route des Zustellers dran ist. Oder anders: deine Frage kann dir nur DHL beantworten. :D

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...jo, kann man, aber ein Brief schreiben geht in der Regel schneller. Mit der elektronischen Post haben's nicht so. :D

7. k1x

k1x ROM

Gut, naja der Kundenservice von DHL per Mail ist schei**e .. da antwortet keine sau drauf.

ICh warte einfach auf die SMS von der Packstation und das andere auch warten..

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...unsere Postfrau bringt auch Ware die über DHL geliefert werden sollte, aber wenn keiner die Tür öffnet, dann folgt am zweiten Tag der zweite Versuch. Aber danach bekommt man erst eine Nachricht zur fehlgeschlagenen Zustellung und es kann dann bei der Post abgeholt werden.
    Die Abläufe werden wohl Regional unterschiedlich sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page