1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DI-624 - Internet-Verbindungsabbrüche bei Torrent - Ports?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by namxi, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. namxi

namxi Kbyte

Hallo Ihr!

Ich habe ein Problem mit meinem D-Link DI-624 Router, seit ich meinen neuen Alice Anschluss habe. Und zwar bricht immer, wenn BitComet läuft, die Internet Verbindung nach kurzer Zeit ab [spätestens nach 5 Minuten] und es dauert dann sehr lange, bis die Verbindung wieder hergestellt ist [2-5 Min.], ausserdem bricht die Verbindung dann regelmäßig wieder ab [spätestens nach 10-20 Min.]. In der Zwischenzeit lädt BitComet zwar, die DL- Geschwindigkeit könnte aber sicher besser sein.

Das neuste Firmware Update ist drauf [2.76].

Woran könnte das liegen? An meinem alten Anschluss [T-DSL 1000] lief alles ohne Probleme, jetzt am Alice 16000 diese Probleme.. Könnte es an Ports liegen, die ich erst im Router freigeben muss? Muss man für Torrent überhaupt irgendwelche Ports freigeben?

Ich vermute schon eine Weile, dass es an den Verbindungen liegt, kann mir das mal jemand erklären? Was sind die Verbindungen? Wieviele sind nötig, um eine Datei mit guter Geschwindigkeit downzuloaden und wieviele sind zuviel für den Router?

Grüße

Namxi

2. namxi

namxi Kbyte

Hallo? Niemand ne Idee?

Mir sind noch 2 andere Vermutungen gekommen: Könnte es am Client liegen? Oder wäre es möglich, dass der Router schlichtweg überlastet ist? Weil mit 16.000 sollten ja deutlich mehr Verbindungen möglich sein als mit 1000, der Router ist ja nun nicht der Neueste..

Wäre schön, wenn sich mal jemand dazu äussern könnte!

Grüße

Namxi

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wird der Router heiß, bevor er abschmiert? Router sind auch nichts Anderes als (Mini)Rechner mit einem OS (meist Linux) drauf, die können bei zuviel 'Arbeit' schon mal überhitzen.

4. namxi

namxi Kbyte

Ich bin jetzt auf u-Torrent umgestiegen, seit dem ist der Router nicht mehr abgestürzt. Und das obwohl die Standard Einstellungen folgendermaßen sind:
    Maximale Gesamtzahl der Verbindungen: 800
    Max. Anzahl von verbundenen Peers pro Torrent: 125

Deswegen konnte ich auch nicht nochmal checken, ob der Router vorm Absturz heiß wird.

Ich habe nun aber trotzdem nach wie vor das Problem, dass ich nicht über 150kB/s komme.

Sind es evtl. trotzdem zu viele Verbindungen? Wie finde ich das Optimum heraus? Was sind die Verbindungen denn nun eigentlich?

Grüße

Namxi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page