1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Diablo II + Windows 2000 = ARGH?

Discussion in 'Software allgemein' started by stna1981, Jun 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stna1981

    stna1981 Kbyte

    Diablo II - LOD\' auf meinem Rechner (Asus A7N8X, XP 1700, 512 Infineon, Radeon 9100, W2000 Pro SP3) installieren, aber nach dem Starten erscheint nur kurz die Sanduhr und dann nichts mehr, die beiden .exe-Files sind im Speicher, das wars.
    Auf dem Rechner meines Vaters (A7S333, XP 2000, 512 Geil, Radeon 9000 Pro, W2000 Pro SP3) tritt der gleiche Fehler auf.
    Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, woran das liegt?

    Danke

    Stefan
     
  2. stna1981

    stna1981 Kbyte

    Also ich hab jetzt mal Windows auf einer anderen Partition neu installiert, inkl. DirectX 9.0a, Catalyst 3.4 usw., da läuft es ohne Probleme, scheint also irgendwas an der Windows-Install zu sein, aber keine Ahnung was, keine Background-Tasks an, nix, naja geht ja jetzt, mach ich halt es Windows neu und fertig!
     
  3. Buegi

    Buegi Guest

    Ich hab\'s auch mit einer Version ohne SP1,2 oder 3 gespielt! Ohne Probs!
     
  4. Buegi

    Buegi Guest

    Also wenn ich mir Caesar III unter WinXP ansehe, wo die kleinen Männchen einschlafen beim Gehen und dann auf W2k, weiß ich, warum XP genausowenig ein System zum Spielen ist. 2k aber sicher noch eher als XP!
     
  5. Buegi

    Buegi Guest

    Also bei mir läufts sogar auf einem PII-266/128MB Ram unter Win 2k ganz gut!
     
  6. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Oh... na dann mal viel Glück!
     
  7. stna1981

    stna1981 Kbyte

    Hallo.

    Mit DirectX 8.1 läuft es auch nicht, versuche es jetzt mal mit einer freshen Windows 2000-Installation...
     
  8. stna1981

    stna1981 Kbyte

    Hallo.

    Hat auch nix gebracht :(
     
  9. ReneW

    ReneW Megabyte

    der Train Simulator läuft auch unter XP nicht vernünftig. Kenne nämlich einen großen Fan und er hat gesagt das er nach ca. 10min unter XP nur noch als "Diashow" läuft.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Also für eine Reaktionszeit von 3min und dafür dass ich so gut wie überhaupt nicht spiele, ist doch eins schon mal nicht schlecht - ach ja: den MS Train Simulator krieg ich auch nicht mit fehlerfreiem Sound zum laufen. Aber sei es drum, unter 98se läuft alles und gut ist.
     
  11. ReneW

    ReneW Megabyte

    Das ist eins, du hast aber von reichlich Spielen geredet. Außerdem hast Du es schon ausprobiert? Siedler3 soll ja angeblich auch nicht laufen, nur das es bei mir keine Probleme gab.
     
  12. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Ich habe kein halbwegs aktuelles Spiel erlebt, das auf meinem W2K SP3 nicht gelaufen wäre. Für UrUrUr-Alt Sachen hab ich noch nen Ollen DOS/Win98 - Rechner (die meisten, die schon etwas länger dabei sind, haben doch sicher noch ne alte Möhre rumstehen?)
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    z.b. ProRally 2001
     
  14. ReneW

    ReneW Megabyte

    Es gibt reichlich Spiele die nur mit Tricks oder gar nicht unter w2k zu laufen zu bringen sind (wie man ja in diesem Thread eindrucksvoll sieht).
    -----------

    Welche?
     
  15. ReneW

    ReneW Megabyte

    gelöscht wegen Doppelposting
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 23.06.2003 | 15:30 geändert.]
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich habe nicht gesagt das Diablo nicht läuft, nur wie ich die Sache sehe, schein ich trotzdem mit dem Frust recht zu haben. Es gibt reichlich Spiele die nur mit Tricks oder gar nicht unter w2k zu laufen zu bringen sind (wie man ja in diesem Thread eindrucksvoll sieht).

    > Die Architektur von XP und 2K ist die gleiche

    Mag sein, hilft nur bei dem Problem nicht weiter. Es ist kein Geheimnis, dass in xp reichlich Code steckt, der div. Software xp-kompatiebel macht. Bei 2000 ist das einfach nicht in dem Umfang der Fall.
     
  17. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Ich glaube da gibts irgend einen DX9 Buster oder so was ähnliches...

    Auf http://diablo2.ingame.de/ findest Du sicher genauere Infos.
     
  18. stna1981

    stna1981 Kbyte

    Hallo. Bei einem TFT (wie in meinem Fall) spielt das mit allen Auflösungen keine Rolle, ist eh immer 75 ;-)
    Ich werde es mal versuchen, den Graka-Treiber zu deinstallieren und es über die ATI-Registrierkarte zu machen, ohne das Tool, vielleicht geht es ja dann, melde mich dann wieder.
    Schonmal danke für die Tipps!
     
  19. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Hallo,

    also ich hatte mit besagtem Tool bereits bei zwei Spielen
    (NBA Live 2003 und Battlefield 1942) Probleme.
    War da Tool aktiviert, landete ich in beiden Fällen nach einem kurzen schwarzen Flackern wieder auf dem Desktop. War das Tool aus, liefen die Spiele.
     
  20. stna1981

    stna1981 Kbyte

    Hallo. Ich habe DirectX 9.0a drauf, aber natürlich nicht die BETA, ist ja schon lange draußen die normale Version. Mir kam azch der Gedanke, dass es mit DirectX was zu tun hat, 3DMark musste ja auch geupdated werden, werde mir mal zu Testzwecken das alte 8.1er besorgen... wie kriege ich denn 9.0a jetzt nochmal komplett deinstalliert?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page