1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dialer kontaktstudio69

Discussion in 'Sicherheit' started by jabo007, Jan 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jabo007

jabo007 Byte

hallo ,

mein kumpel hat einen merkwürdigen 0190 dialer sich eingefangen welcher sich unter obigen namen in die softwareliste eingetragen hat deinstallieren läßt er sich natürlich nicht in der msconfig ist auch nix auch die registry scheint nicht befallen und die wininni scheint auch clean zu sein ein ordner auf c ist auch nicht angelegt .

hat jemand diesen freund schon mal zu besuch gehabt und ihn wieder ohne neuinstallation entfernen können ,
    wenn ja
    so helft mir bitte

danke schonmal für eure anteilnahme

2. jabo007

jabo007 Byte

Danke nevok ,
    der yaw 3,5 hat alles gerichtet erst isoliert und dann konnten wir löschen
    er fand gleich fünf dialer alle gottseidank inaktiv
    habe ihn jetzt bei mir auch gleich draufinstalliert und den 0190 4.0 deinstalliert

gruß jabo007

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bitte bitte, keine Ursache. ;)

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo jabo007

Einen Dialer hatte ich bisher nicht auf meinem Rechner. Dein Kumpel soll mal YAW 3.5 von http://www.yaw.at herunterladen und installieren. Anschließend soll er mal nach Dialern scannen.

Wird in den Internetoptionen unter Verbindungen eine zusätzliche Verbindung angezeigt? Wenn ja, löschen.

Hat sich der Dialer ins Internet eingewählt? Wenn ja, Dialer zu Beweiszwecken sichern.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page