1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DIA´S einscannen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by deylie, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deylie

deylie ROM

Hey ich brauche unbedingt hilfe. Ich habe den scanner Epson Perfection 2400 Photo und ich soll für einen bekannten Fotografen bunte DIA´s einscannen. Nur leider nimmt er das nicht an es wird immer nur schwarz .. -.- und man sieht nichts ich habe es auch schon mit offener klappe probiert.. geht aber nicht.. habt ihr nicht einen Tipp? :bitte:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mit offener Klappe? Das geht doch nur damit. Hast du denn eine Durchleuchteinheit aufgesetzt?
    Gruß Eljot

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

...Wenn die mickrige Durchlichteinheit (die für so etwas da ist) in der "Klappe" integriert ist?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... oder das Scan-Programm ist nicht auf Dia eingestellt.

5. deylie

deylie ROM

Mhh.. und wie kann ich das einstellen.. ich habe nämlich schon alles probiert und es geht immer noch nicht.. o.o

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mit Einstellen ist da nicht viel. Bei mir (Epson 1250) erkennt der Scanner meine Absicht, wenn ich die Durchlichteinheit anschließe. Dafür gibt es auch einen speziellen Rahmen, welche die Einheit fixiert und verschiedene Negative bzw. DIA-Größen aufnehmen kann.
    Gruß Eljot

7. hans10

hans10 CD-R 80

... da muss man in der deckelunterseite die weiße platte abziehen, dann
    kommt die durchlichteinheit zum vorschein.

epson 2400 photo? nennt sich der nicht 2450 photo?

8. deylie

deylie ROM

und dann kann ich die DIA´s einscannen??.. mmh.. dann probiere ich es mal.. ^^

9. hans10

hans10 CD-R 80

.... bevor du loslegst,

die von Eljot
    erwähnten teile sollten beim scannen verwendet werden.

10. deylie

deylie ROM

Dankeschön das ihr mir alle so helft.. ich werde das alles versuchen.. ich melde mich... wenn es geklappt hat ^^ oder es nicht geklappt hat xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page