1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dicke Probleme beim downloaden...

Discussion in 'Browser' started by zawi, Jun 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zawi

    zawi Byte

    Hallo liebe Experten :)

    Wie die Überschrift schon sagt, bin ich nicht in der lage irgendwas aus dem Netz zu saugen...

    Seit ca 5 Tagen egal was ich auch versuche, jedes mal kommt das kleine Fenster zur download Anzeige aber immer wieder kommt der Fehler das der Server angeblich off ist. Egal wo ich es versuche alle Server sind angeblich off und ich soll "es später mal versuchen". :aua:

    Ich habe leider nicht besonders viell Ahnung im Bezug auf sowas und ich würde mir gerne Anti Vir Programe downloaden nur kommt jedes mal der obig genannte Fehler :*(

    Habe mich hier extra angemeldet mit der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann :bet:

    mfg

    Zawi
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welchen Browser hast du denn überhaupt?

    Und welches Betriebssystem?
     
  3. zawi

    zawi Byte

    win xp prof.

    und naja halt den normalen microsoft internet explorer wenn du das meinst :x (sry wie gesagt bin kein guru auf dem gebiet)
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Es gibt ja noch andere Browser, deshalb frag ich. Und deine Antwort war leider nicht vollständig.

    Welchen ServicePack hat dein Windows?
    Welche Version des IE hast genau?

    Schon versucht ob Downloads mit einem Downloadmanager noch funktionieren?

    Nenn mal einen Link zu einer Datei die du nicht downloaden kannst, nur um sicherzugehn dass der Fehler an deinem System liegt und nicht an der Gegenseite.
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

  6. zawi

    zawi Byte

    Also ich habe service pack 2 drauf. (Habe Win neu drauf gepackt dachte das bringt was)

    Zum IE kann ich dir wenig sagen da ich nicht wircklich weiss wo man das sehen kann aber soweit ich mich erinnere war das 4.0 falls den überhaupt gibt.

    Einen Downloadmanager habe ich nie genutzt.... sonst gings ja ohne Probleme. Angeklikt und er fing an mit dem download nun egal was ich anklike geht nichts. Kann ein Downloadmanager helfen ?

    Links:

    http://www.winload.de/download2.php?subid=d9ae43511a34d4a054f2059c5bfbd793&programm_id=41647

    http://download.freenet.de/download...oy&PHPSESSID=54a0e1ba6695a08c9fc9547078a67805
     
  7. zawi

    zawi Byte

    @ schwarzm

    Ich kann doch nicht downloaden :(

    Immer der selbe Fehler:

    "Firefox Setup 1.0.4.exe von ftp.mozilla.org kann nicht übertragen werden.

    Die Internetsite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen sie es später erneut."
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die Version des IE findest du unter ? > Info.


    Und einen 2. PC hast du auch nicht? Dann wirds schwer das Problem zu finden. Jetzt wäre nämlich HijackThis dran.


    Aber denk mal zurück, was hast du gemacht kurz bevor das Problem aufgetaucht ist? Irgendwas verändert, installiert, deinstalliert?
     
  9. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Mist, da hatte ich nicht dran gedacht.

    Hast du ICQ? Dann kann ich da versuchen dir das HiJackThis Proggi zu geben und für dich die Auswertung zu machen. Ein Versuch wärs wert.
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Poste den Link zur Auswertung doch hier. Je mehr Helfer sich das ansehn desto besser.
     
  11. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Oder so, aber dafür brauche ich den ja erst mal. Warum meldet sich der TO nicht mehr? Aber was meinst du, über ICQ könnte es klappen, oder? Da werden doch nur die Dateien auf den anderen PC geschoben die er nur annehmen muss.
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Sofern der TO nicht hinter nem Router sitzt ja.

    Geduld. Nicht jeder sitzt 24/7 am PC. ;) :D
     
  13. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Was ist dann? Klappt das dann garnicht????
     
  14. zawi

    zawi Byte

    Version 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519IS

    Ne nen 2ten Pc habe ich leider nicht :(

    *zurück denck*

    Habe win neu installiert. Ein Fehler den ich nie hatte ist dan unten rechts aufgetaucht. Die Lanverbindung wird angezeigt mit einem gelben Ausrufezeichen! Es steht folgendes:

    Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    Was das heissen soll >>>> ???? :/

    Aber Inet geht ohne Probs. nur das mim download hatl :(
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nur zur Klarstellung, war das bevor das Problem auftrat oder danach?


    Zu der Meldung bezüglich der Konnektivität kann ich nix genaues sagen, das gibts erst seit XP und das benutze ich nicht. Vielleicht weiß schwarzm da näheres. Hat glaub ich was mit dem Bezug der IP zu tun.


    Zum eigentlichen Problem:
    Probier mal einen Downloadserver anzupingen.
    Start > Ausführen > cmd
    ping ftp.mozilla.org
     
  16. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Im Anhang die Auswertung woraus aber eigentlich nur gutes hervorgeht, aber TheD0CT0R guck besser auch mal drüber.

    Gruß
    schwarzm
     

    Attached Files:

  17. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Mit dem MTU-Wert rumgespielt?
     
  18. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Meinste daran liegt das? Der darf doch net höher wie 1500 sein, oder wie war das nochmal???
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Es könnte am MTU-Wert liegen. Der empfohlene Maximalwert variiert je nach Provider. Meist sollte er <1500 sein, bzw. <1492 sein. Bei AOL z.B. sollte er <1400 sein. Ob man bei NetCologne einen besonderen Wert braucht weiß ich net. Ich würds mal mit Windows-Standard probiern. Oder mit 1450.

    Wobei ich bisher nur vermute dass der TO überhaupt DSL hat. Er hat ja noch nix zu seinem Internetzugang gesagt...
     
  20. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    hmm, da hast du Recht, aber was macht dann der Eintrag in der Log?

    Naja, dann wolln wir mal auf eine Antwort warten!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page