1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dickes Problem mit der Videoaufnahme(Olympus Camedia C-50)

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by VistaCheck, May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab ein riesiges Problem mit meiner Olympus C-50! Wenn ich ein Video aufnehmen will kann ich nur 16 Sekunden aufnehmen obwohl ich eine 256 MB XD-Speicherkarte drin habe. Was kann das sein? ich finde keine Einstellung wo ich das ändern könnte. Könnt ihr mir bitte bitte Helfen?! Ich bin langsam am verzweifeln. :heul:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit welchen Einstellungen nimmst Du denn auf und wie groß ist das 16Sekunden-Video?
    Was für eine Karte hast Du?
    Was sagt das Handbuch bezüglich Einschränkungen bei der Video-Aufnahme?

3. TApel

TApel Megabyte

moin

hier mal das datenblatt der cam.
    die kann nur 16 sek aufnehmen bei 320*240,steht gross im datenblatt.

:guckstdu: http://www.digitalkamera.de/kameras/Olympus/C-50_Zoom.asp

mfg
    tom apel

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

*kopfschüttel*
    Ich versteh nicht, warum Leute eine Foto-Kamera benutzen wollen, um Videos aufzunehmen...

5. magiceye04

Wenn sie ohnehin vorhanden ist, warum nicht?
    Meine Ixus kann immerhin 640x480@30fps oder 320x240@60fps aufnehmen und macht erst bei 1GB Schluß.
    Damit lassen sich brauchbare Videos drehen, wenn man auf Zoom verzichten kann.
    Und so nen kleinen Fotoapparat hat man öfter mal dabei als eine echte Videokamera.

6. Ich danke euch für die Antworten! Das heißt ich kann nur 16 Sekunden aufnehmen obwohl ich ne 256 MB Karte drin habe. Ist ja echt schlecht von Olympus gemacht. @goetti Du kannst dich ja bei Olympus beschweren, dass die Digicams auch mit einer Videofunktion ausgestattet sind.:D :aua: Nja...egal.

Nochmals vielen vielen Dank!

7. magiceye04

Die Kamera ist ja vermutlich schon etwas älter, "damals" war das durchaus üblich, auch bei anderen Herstellern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page