1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dickes Problem mit pcwWin7PE-R2

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by taurus7050, Oct 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taurus7050

    taurus7050 Byte

    Schritt 2. / 2-1. (PE-System erstellen / Win7PE zusammenstellen) funktioniert nicht. Trotz abgeschaltetem Virenwächter und deaktivierter Windows-Firewall bleibt das Programm bei der Aufgabe "Build PreConfig" beim Script 5/61 (ManageWim*** {0-1-ManageWims.script)}) hängen. Stundenlang tut sich gar nichts. Ich habe es auf mehreren Rechnern mit Windows 7 Home Premium und Ultimate (jeweils 32bit) ausprobiert. Die Systeme sind up to date, Windows und alle anderen Programme laufen völlig einwandfrei.
     
  2. taurus7050

    taurus7050 Byte

    Hier ist mal eine Log-Datei zu dem Problem. Ich konnte sie nur dadurch erstellen, daß ich das hängende Programm von Hand gestoppt habe.
     

    Attached Files:

    • $Log.pdf
      File size:
      83.7 KB
      Views:
      224
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du eine ständige Internetverbindung für die PCs?
    Kannst du mal die Prüfsumme der KB3AIK_DE.iso posten? Ich habe die erst gestern runter geladen.
     
  4. taurus7050

    taurus7050 Byte

    1) Normalerweise besteht hier für alle Rechner ständige und direkte Internet-Verbindung. Doch bei drei von insgesamt sechs Versuchen hatte ich die Netzanbindung des jeweiligen Geräts vorsorglich getrennt, weil die PCW ja empfiehlt, sowohl den Virenwächter als auch die Firewall zu deaktivieren, und meine Rechner vernetzt sind. Bei den drei übrigen Versuchen ging ich das Risiko ein und ließ alle Computer am Netz. Aber egal ob online oder offline: Es änderte nichts daran, daß die Erstellung des PE-Systems nicht geklappt hat.

    2) Die KB3AIK_DE.iso ist in der aktuellen Version des pcwWin7PE-R2 nicht vorhanden.
     
  5. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @ taurus7050,

    nach deinem Log muss ich sagen, dass du schon beim Entpacken von pcwWin7PE-R2 den großen Fehler gemacht hast.

    Hier die Anleitung zum Nachlesen:

    http://pcwelt-praxis.de/dokumentation/anleitungen/pcwwin7pe-r2-windows-mini-system-erstellen

    @ deoroller:
    das KB3AIK_DE.iso wird vor allem bei pcwPatchloader gebraucht !

    LG SUSE_DJAlex
     
  6. taurus7050

    taurus7050 Byte

    Ich hatte es sehr wohl auch mit dem Hauptverzeichnis probiert; wie in der Anleitung beschrieben. Zudem auf vier verschiedenen Rechnern (3 mit Win7 und einer mit XP). Es funktionierte in keinem Fall. Inzwischen hab' ich was Vergleichbares gefunden, das viel einfacher zu erstellen ist: Hiren's Boot-CD
     
  7. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @taurus7050:

    Warte mal....hast du auf dem Win7-Rechner das Programm als Administrator-Rechten gestartet. Das ist zwingend notwendig.....

    Berichte dann hier nochmal....bei mir hat es 100% funktioniert.

    LG SUSE_DJAlex
     
  8. taurus7050

    taurus7050 Byte

    Ja. Auf allen drei Win7-Rechnern (1 Desktop-PC, 2 Notebooks).
     
  9. DaSeppel

    DaSeppel ROM

    @Taurus
    Ich habe das gleiche Problem, hast du mittlerweile ne Lösung gefunden?
     
  10. DaSeppel

    DaSeppel ROM

    UPDATE:
    Bei mir funktioniert es jetzt. Der folgende Hinweis in der Anleitung scheint wirklich wichtig zu sein:aua:, danach funktionierte es bei mir:
    aus
    http://pcwelt-praxis.de/downloads/pcwwin7pe-r2
     
  11. Sturm999

    Sturm999 ROM

    Ich habe das gleiche Problem, die Erstellung bleibt in Step 5/61 hängen und zwar ohne Fehlermeldung. Ich habe den ZIP-File übrigens direkt im Laufwerk D: entpackt. Ich denke, das ist wieder einmal so ein Spielzeug, mit dem man alle anderen verzweifeln lässt. Wann gewöhnen sich diese Hobby-Entwickler endlich an eine professionelle Arbeitsweise und gehen nicht so verschwenderisch mit der Ziet anderere Leute um. Das ist wirklich nervig.
     
  12. -humi-

    -humi- Joker

    @Sturm: bitte erstelle für dein Problem einen eigenen Thread- an fremde dranhängen ist unhöflich u Leichen wecken ist regelwidrig
    Danke

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page