1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

die 2. mächtigste sprache

Discussion in 'Programmieren' started by rapmaster, Feb 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    das war von mir ernstgemeint.
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    kennst du irgendwas im internet , das in java programmiert wurde?
    also ich kenne bisher nur den icq2go, sonst hab ich noch nichts im internet gesehen, das irgendwas mit java zu tun hat.

    mfg
    rapmaster
     
  3. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    sei nicht päpstlicher als der papst
     
  4. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    auch, und??
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    kann es sein dass jsp ausgestorben ist????
    ich hab irgendwie seit langem keine seite gesehen, die mit jsp geschrieben sind.nur php und asp

    mfg
    rapmaster
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    java=internetsprache?
    und asp und php?

    mfg
    rapmaster
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    kannst du solche kommentare lassen?

    danke

    mfg
    rapmaster
     
  8. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    quatsch, mit der mächtigsten Sprach ist das PC-Welt Forum programmiert worden *g* Error, Error
     
  9. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    die Zukunft wird es zeigen
     
  10. .Net vereint ja nicht nur mehrere Sprachen, es ist ein komplettes Framework für den Einsatz auf verschiedenen PCs. Ich bezweifle aber, dass große Unternehmen wie ebay oder Amazon auf .Net umsteigen. Die eierlegende Wollmilchsau, wie .Net sein soll, hat nämlich arge Sicherheitsprobleme (Pointerarithmetik z.B.) und wird deswegen kaum bei wichtigen Geschäften eingesetzt werden.

    mfg Andreas
     
  11. Naja, mit Assembler kannste zwar ein Haufen machen, aber das nicht gerade sehr komfortabel. Die Komfortabilität sehe ich nämlich auch für wichtig an, um eine Sprache als mächtig zu bezeichnen.

    mfg Andreas
     
  12. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi,

    die Diskussion hatten wir doch schon mal..., wenn ich mich nicht irre... :D

    mfg ghostrider
     
  13. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    ich denke mal eher das richtet sich auch auf den einsatzbereich. im nternet z.b. java und .NET, wobei .Net mehrere Sprachen vereint.
     
  14. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Ich dachte Assembler wäre das mächtigste... (wenn man es kann)
     
  15. Wieso ist C die mächtigste Sprache????
    Gut, man kann leicht auf das System zu greifen, aber Mächtigkeit setzt sich meiner Meinung nach nicht nur aus den möglichen Funktionen zusammen.

    Aber in gewisser Weise haste halt doch recht, wenn wir mal C und C++ zusammenfassen.

    Bei mir auf Platz 1, bei dir vielleicht auf 2 bewegt sich Java.

    mfg Andreas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page