1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die Abzocker-Mafia im Web

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Marooke, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marooke

Marooke Byte

Ganz im Gegensatz zum Beitrag "Car Entertainment", der unterirdisch schlecht war, finde ich, dass dieser Beitrag sehr zu empfehlen ist!

2. masiat

masiat Byte

Ihr habt die seiten wie lebenstest*de, iqtest*de vergessen...

3. Micha45

Micha45 Kbyte

Man sollte eben nicht immer auf alles klicken, was sich einem so alles auf dem Bildschirm auftut.
    Die Aussage, dass sogar viele "alte Hasen" die AGBs aus reiner Gewohnheit ganz schnell wegklicken, kommt mir ziemlich zweifelhaft vor.

Ich glaube vielmehr, dass überwiegend unerfahrene Internetnutzer diesen zwielichten Machenschaften auf den Leim gehen, weil sich viele dieser Nutzer gar nicht darüber im Klaren sind, dass AGBs auch im Internet Rechtsgültigkeit haben.

4. Ein sehr gelungener Beitrag pcwelt.de
    Wirklich. Diese Sachen sollten viel öfter und ausführlicher beschrieben und aufgedeckt werden, denn der Internetbetrug boom wie nichts gutes. Wenn man bedenkt, dass ich heutzutage mit ca. 250 SPAM Mails pro Woche nur im Durchschnitt liege...
    Schreibt doch auch mal was zur legalität dieser neuen Internet TV sachen... wie Joox.net oder Joost ... Ob da alles mit rechten Dingen zugeht?

5. ....und wie sieht's mit der pc-welt aus??
    mfG kd

6. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Und was willst Du uns damit sagen? :confused:

7. HK-E

HK-E Kbyte

Finde ich auch.Am interessantesten finde ich aber wie schlecht Verbraucher gegen solche Seiten vorgehen könen.Ich hab so den Eindruck Politiker finden Verbraucher betrüger nicht so schlimm wie Raubkopierer.Soll nicht heißen das ich Raubkopierer gut finde, aber mann könnte zumindest versuchen das Internet Verbraucherfreundlicher zu machen.Wenn sogar schon einige betrüger Seiten bekanntsind könnte man ja wenigstens gegen die etwas machen.

8. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

der artikel stand wörtlich, mit gleichen bildern und namen vor einiger zeit in der zeitschrift com! ...

9. mr.hyde

mr.hyde ROM

Sorry, ich weiß, es gibt bereits einiges zum Thema "Mega-Downloads"... als (vermutlich) unerfahrener User bin ich in die Falle getappt... dachte immer, mir würde sowas nie passieren...
    Bin nicht über die Startseite angekommen, sondern über einige Links direkt bei der Registrierung gelandet... Kleingedrucktes daneben nicht gelesen... und schon reingetappt...
    hab nun die Rechnung über 96€ bekommen, werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und Widerspruch einlegen.
    Nun meine Frage: Gibt es Fälle, wo es tatsächlich mal zu einem gerichtlichen (!) Mahnbescheid kam? Dass ich regelmäßig Post von denen bekomme ist mir klar... Papier ist geduldig...

Viele Grüße

10. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Wenn es wirklich Betrug ist, ist das einfachste Mittel das nicht Bezahlen, egal was nachkommt.

11. tka

tka Halbes Megabyte

Ist mir ein Rätsel wie man das schafft! Selbst auf meinen Junk-Accounts hab ich insg. nicht mehr als 4x Spam pro Woche. Mit einer Sekunde mehr pro Anmeldung irgendwo kann man das doch leicht umgehen. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page