1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die besten 2,5-Zoll-Festplatten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hschalt, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hschalt

hschalt Kbyte

Dieser Artikel ist nahezu unbrauchbar.
    Manchmal steht bei einer HD dabei, daß es eine SATA-Platte ist, manchmal fehlt die Angabe.
    Ich hätte mir zwei getrennte Tabellen gewünscht, eine für IDE- und eine für SATA-Platten. Gerade bei älteren Notebooks mit IDE-Controller gibt es oft Bedarf, die HD-Kapazität zu erweitern.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für ein Artikel, gib bitte den Link durch

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Etwa aus der Juli-Ausgabe der PC-WELT, die morgen im Briefkasten sein wird aber für Einzelkäufer immer schon Sonnabends zu haben ist?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Belieferung direkt eingestellt worden, als du die Seiten gewechselt hast?

5. hschalt

hschalt Kbyte

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Angaben entsprechen nicht jedermann's/-frau'e Wünsche
    ob IDE od SATA, kann man auf die verlinkten Namen klicken
    und auf die 2 Seite, ansonst ist die Suchmaschine von Google ein guter Info Helfer.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mensch Herr Schmelze, anstatt in jedem Einzeltest auf einen Rechntrick bei der Unterscheidung zwischen GB und GB hinzuweisen, kann man doch auch einfach die korrekten Einheiten benutzen. :rolleyes:

Meine WD blue 320GB hat auch die vollen 320GB zur Verfügung, was ja bekanntlich ca. 300GiB sind.

Daß die 320er Version der Platte bei Ihnen deutlich lauter ist als die 500er - obwohl beide Platten ja eigentlich baugleich sein müßten, da aus der BEVT-Serie, erscheint mir auch seltsam.
    Meine 320er ist jedenfalls flüsterleise. Ich vermute mal, Serienstreuung. Oder die Ingenieure von WD haben in der Zwischenzeit (der Test der 320er liegt ja doch schon viele Monate zurück) noch ein wenig optimiert und verbessert.
    Ich habe sie trotzdem gedämmt und gedämpft, denn auch Flüstern ist mir schon zu laut :D

Last edited: May 4, 2009
  8. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Hallo magiceye04,

freut mich, dass es mal wieder Feedback zu einem Test gibt.:)

Das ich die nutzbare NTFS-Kapazität immer angebe, soll eigenlich nur dokumentieren, wie wir den Gigabyte-Preis berechnen. Wenn das bloss nervt, lasse ich das einfach weg.

Was die Lautheit der BEVT-Serie betrifft: Zwischen dem Test der WD3200BEVT und der WD5000BEVT liegt gut ein Jahr. In der Zeit hat Western Digital wohl die Laufruhe optimiert (Firmware, andere Bauteile, verbesserte Dämpfungs-Techniken). Eine aktuelle Revision der WD3200BEVT sollte daher ähnliche leise agieren wie die WD5000BEVT.

Schnittstelle

Dann kam hier in der Diskussion noch die Frage zur Schnittstelle auf. Diese Angabe finden Sie bei den Einzeltests immer auf der zweiten Seite "Testergebnisse und Technische Daten" in der drittletzten Zeile.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page