1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die besten CPU-Kühler / Charts

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Timmäh!!!, Aug 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Das hier soll mir vorerst in keiner Art helfen, eine Kaufentscheidung zu fällen, jedoch möchte ich mal herrausfinden, was ihr denkt, was die besten Luftkühler für Sockel:
    - AM2
    - 775
    - 939
    - 478

sind ...

So kann sich der eine oder andere eine Kaufentscheidung überdenken, bzw. er weis, dass sein Kühler ein guter ist ...
    Wäre nett, wenn hier ein paar Leute mitmachen würden ...

Gruß Tim

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

ZALMAN CNPS 9500-CU
    oder
    Zalman CNPS 7000/7700-CU

Is im Endeffekt ne Frage des Platzes, der Windrichtung(zum Board, Netzteil oder gleich raus).

Nächste Woche bringen bestimmt n paar Hersteller wieder Neue raus. Die kühlen noch besser und sind noch leiser........

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Also die besten Kühler sind der Zalman 9500LED der Thermaltake Sonic Tower + 120mm Lüfter Thermalrigth SI 120 + 120mm Lüfter
    Thermaltae Big Typhoon, Scythe Mine Cooler + 120mm Lüfter

4. IMoRpHeUsI

IMoRpHeUsI Byte

Ich bevorzuge Zalman Kühler die aus reinem Kupfer sind ohne Alu oder sonst was

Ansonsten nen Wasser Kühler die sind sehr leise und Kühler besser als jeder Best getestete Luft Kühler ;)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das wird doch eh nur eine nutzlose Auflistung von guten Kühlern, bei denen jeder max. 2 Stück zusammen getestet hat...

Dann lieber mal einen halbwegs ordentlichen Vergleichstest lesen, z.B. bei http://www.silenthardware.de/reviewlist/testberichte_auf_silenthardware_teil_1/

Ich habe ein paar von Thermaltake ausprobiert und würde sie in dieser Reihenfolge bewerten:
    1. BigTyphoon
    2. SonicTower
    und mit einigem Abstand
    3. SilentBoost

Es kommt einfach zu sehr auf das Mainboard und den Luftstrom im Gehäuse drauf an, welcher Kühler optimal ist. Der BigTyphoon kühlt die Sockelumgebung perfekt mit, der Sonic eignet sich gut für passive/lautlose Kühlung und der SilentBoost passt überall ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page