1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Die besten Gratis-Downloads für Ihre Fritzbox

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ro21, Dec 2, 2017.

  1. Ro21

    Ro21 Byte

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Autoren bei PCwelt den aktuellen Stand verschlafen.
    Das hier angesprochenen Firefox-Addon FOX!Box funktioniert schon seit Firefox 57 nicht mehr und wird lt. Entwickler auch nicht mehr weiter entwickelt.
    Fox!Box will reach its End of Life with Firefox 57 (approximately end of 2017).
    I decided to end the support and further development of Fox!Box.
    The reasons are missing personal time and the announcement from Mozilla to end the support of XUL-based add-on with Firefox 57.

    Etwas mehr Sorgfalt täte dem Autor und den meisten Artikeln sicher gut.
    Das ist Meine persönliche Meinung
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Es wäre schön, wenn mal ein Link zum Artikel käme, damit man nicht dauernd rät, worauf sich der Beitrag bezieht und nicht dauernd suchen muß.
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  4. Ro21

    Ro21 Byte

    sorry, Du hast Recht und seh ich auch so. Früher ging das mal problemlos. Da ist man auf "Kommentar zum Beitrag schreiben" gegangen und landete im Forum. Gleich mit passendem Link usw. Seit einiger Zeit wird muss man sich an diskus mit einem social-network-konto anmelden. Habe bzw. will ich aber nicht und da funktioniert die Automatik nicht mehr. Alles verschlimmbessert...
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Die Kommentarfunktion und das Forum sind seit einigen Jahren völlig unabhängig voneinander, d.h. Kommentare unter dem Artikel laufen über Disqus (afaik auch ohne Registrierung, zumindest war das bei Einführung so), während dieser Forenbereich aus "historischen" Gründen für die Nutzer des Forums fortbesteht. Das ist aus Kommentatorensicht ggf. etwas verwirrend und umständlicher, aus Betreibersicht jedoch einfacher umzusetzen und zu warten. Und nahezu alle Kommentare werden unabhängig von dieser Systematik auf Facebook erstellt. ;)
     

Share This Page